Dienstag, 20. Dezember 2016

[diy] Emoji Magnete aus Kronkorken

Ob als Last-minute-Weihnachtsgeschenk für whatsapp-verrückte Freunde oder einfach für den eigenen Kühlschrank  hier zeig ich euch, wie ihr aus Kronkorken und Farbe lustige Emoji Magnete herstellen könnt!


Ihr braucht:
  • Kronkorken
  • Lackstift / Acrylfarbe / Lackspray in gelb
  • Lackstift / Acrylfarbe in weiß
  • Sharpies: braun / rot / blau
  • Alleskleber
  • Magnete
So gehts:
  1. Am besten eigenen sich weiße Kronkorken. Andere funktionieren aber auch!
    (ich hab welche der Marke "Lammsbräu" verwendet  die waren besonders praktisch, weil sie einen dünnen Ring aufgedruckt haben, den man hervorragend als "Ausmal-Linie" verwenden kann)
    Mit gelber Farbe wird ein Kreis aufgemalt, bis die Farbe möglichst deckend ist (eventuell mehrere Schichten austragen und dazwischen immer gut trocknen lassen).
  2. Wenn die gelbe Farbe vollständig getrocknet ist, dann kann fröhlich gemalt werden. Legt euch am besten eine Vorlage der Emoticons parat, die ihr gestalten wollt (direkt auf dem Handy gucken oder aber auch im Internet in vergrößerter Version anschauen!).
  3. Zuerst hab ich die dunklen Linien mit einem dunkelbrauen Sharpie aufgemalt.
  4. Tränen werden mit blauem Sharpie, Herzen mit rotem Sharpie auf die Kronkorken gezeichnet.
  5. Für die Zähne kann mit einem weißen Lackmaler deckend auf jede Farbe gemalt werden. Alternativ zum Lackstift könnt ihr auch weiße Acrylfarbe oder Deckweiß verwendet, das ihr mit einem dünnen Pinsel auftragt.
  6. Jetzt müssen die Kronkorken nur noch auf die Magneten geklebt werden: Dafür Alleskleber verwenden und gut trocknen lassen! (die Magneten hab ich bei DM gefunden und sie passen genau in die Kronkorken! Wenn ihr kleiner Magneten zur Verfügung habt, dann könnt ihr euch mit einer Scheiben von einem Weinkorken behelfen: einfach eine Scheibe Korken in den Kronkorken kleben und anschließend darauf den Magnet anbringen).
    Viel Spaß 😜und fröhliche Feiertage!

1 Kommentar:

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...