Mittwoch, 17. Oktober 2012

Orientalischer Duft mit Muster


Paisleymuster – das sind florale Formen mit langer Tradition, die an spitze Blätter mit gebogenem Ende erinnern. Ursprünglich wurde mit dem Paisleymuster die Knospe einer Dattelpalme nachgestellt (bereits in der Spätantike). Das Muster wurde zum ersten Mal durch Königin Victoria zum Trend, die die persischen Formen so toll fand, dass sie Paisley kurzerhand zur angesagten Mode machte. Ende der 60er Jahre lebte der Trend mit den Hippies wieder auf.
Das italienische Modelabel Etro ist ein Familienunternehmen, das einst als Stoff-Weberei gegründet wurde. Etro kreiert  hochwertige Mode, Accessoires, Heimtextilien und auch Düfte. Paisleymuster  waren und sind ein immer wiederkehrendes Motiv in allen Kollektion, schon seit 1968. 
Mit dem Duft Paisley feiert das Modelabel langjährige Tradition und Geschichte.

In einem wunderschönen Flakon mit schwarzem Muster verbirgt sich ein frischer und orientalisch-würziger Damenduft. Weiche Vanille, rosa Pfefferbeeren und Kardamom zaubern eine warme Kombination. 
Den Duft gibt's bei Douglas.de

Das Fläschchen erinnert an Doodle-Muster und macht gleich Lust, sich ein leeres Glasfläschchen & einen Permanent-Marker zu schnappen und Paisley-Muster zu malen – oder?

4 Kommentare:

  1. Uuuhh! Das schreit doch schon förmlich nach mir! Doodle oder Paisley macht süchtig, oder?!
    Den Duft werd ich mir mal ansehen. Schöner Tipp!
    Danke! Liebe Grüße
    Julchen

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich weiß endlich woher Paisley kommt. ;)
    Liebe Grüße und Kompliment für die tolle Illustration!
    lici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Illustrationen sind wirklich jedes Mal das absolute Highlight, liebe Alessa! Da kann ich mich Licis Worten (sowie allen anderen Vorrednerinnen) nur anschließen!

      Ein sehr interessanter Beitrag von Dir!

      Löschen
  3. Dein Blog ist unglaublich schön und so bunt :)
    Paisley Muster ist echt toll ich würd jetzt auch gern was bemalen ;)
    Liebe Grüße Shae

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...