Sonntag, 7. Juli 2013

{DIY} Jerseyblümchen zum Anstecken

Aus alt mach neu – schnappt euch ein T-Shirt, das ihr nicht mehr braucht! Mit dieser einfachen Anleitung zeig ich euch, wie ihr ein süßes Jerseyblümchen zum Anstecken basteln könnt! Das Schöne an Jersey ist, dass der Stoff an den Kanten nicht ausfranst, man also nicht mal irgendwas umnähen muss und so die Nähmaschine nicht braucht!

So geht's:
1) Zuerst schneidet ihr einen ca. 2cm breiten Streifen von einem alten TShirt ab. Der Streifen sollte um die 40cm lang sein.
2) Knotet beide Enden zusammen.
3) Befestigt ein Ende mit Klebeband am Tisch, steckt in die Schlaufe am anderen Ende einen Bleistift und dann wird gezwirbelt. Einfache den Stift drehen, irgendwann den Streifen doppelt legen und schon dreht er sich von selbst zusammen.
4) Den entstandenen Wurm legt ihr jetzt zu einer Schnecke zusammen.
5) Mit einer paar Stichen auf der Rückseite alles soweit fixieren, dass sich die Blüte nicht mehr lösen kann. Idealerweise nehmt ihr einen Faden, der möglichst die Farbe des Stoffs hat (habe ich zu Vorführzwecken nicht gemacht, damit der Faden auf dem Foto sichtbar bleibt…).
6) Dann wird mit der Nadel durch die Rückseite nach vorne gestochen, eine Perle aufgefädelt und festgenäht. Den Faden gut festziehen, damit die Perle hübsch in der Blüte sitzt.
7) Jetzt noch eine Sicherheitsnadel annähen und fertig!

Schlichte Shirt sind so schnell aufgepeppt und bekommen einen verspielt romantischen Look!
Viel Spaß damit!

11 Kommentare:

  1. Wieder so eine hübsche Idee von dir. Ich habe eh noch so viele alte T-Shirts im Schrank, da kommt mir dieses DIY gerade zur richtigen Zeit :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. einfach so kreativ :) sehr süße Idee! Ich hätt ja auch ein paar alte Shirts, die man so noch sinnvoll nutzen könnte :) (oder auch Schmuck aus Jersey machen, find ich auch immer sehr süß)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, da muss ich mal schauen, dass ich dem Liebsten seine ollen Shirts abschwatzen kann ^^
    Danke für die hübsche Anleitung!

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist echt toll. Kann man ja evt. noch abwandeln und das Band Flechten und dann als Blume legen. Sieht bestimmt auch schön aus. Oder in kleiner (bzw. das Band dünner) und dann als Kettenanhänger/Ohranhänger.
    Ok, das wird definitiv nächste Woche ausprobiert. =)
    Danke für die Idee!

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr cooles DIY :) Sieht super schön aus :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Coole eigentlich super schnelle DIY und ein altes Shirt hat man doch immer herumliegen!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Upcycle und simple, merk ich mir!
    Sehr hübsch!
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. sehr hübsche idee :)
    lg tina

    AntwortenLöschen
  10. Und schwups auf die ToDo-Liste mit Deinem Tutorial. Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Supersüßes DIY! Ich hab' schon lange nach einem Blog mit guten DIY-Anleitungen gesucht - nun habe ich ja einen gefunden :)
    Liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...