Mittwoch, 29. Oktober 2014

[diy] Schmuckdosen gestalten

Hübsche Dose zu verzieren macht ganz, ganz viel Spaß und brauchen kann man solche Schätzchen ja sowieso immer… für Schmuck, Perlen, Kleingeld und andere kleine Sachen...
Hier hab ich ein bisschen Inspiration für euch: Eine kleine Spandose und eine ehemalige Bonbondose aus Metall hab ich verschönert. 
Das Tolle an der Sache ist, dass ihr eigentlich alles verwenden könnt! Von Knöpfen über Holzperlen und Dekosteinchen aus Kunststoff, kleine Mosaiksteinchen aus Glas, alter Modeschmuck... – was immer ihr findet!

Geklebt hab ich mit Sekundenkleber, der hält sowohl die Kunststoffknöpfe auf der Metalldose als auch die Holzperlen auf der Spandose (hier würde natürlich auch Holzleim gut funktionieren). Der Boden der Dose wird dann noch mit einem Stückchen Filz oder Stoff ausgelegt und fertig ist die hübsche Aufbewahrung für schöne Sachen!
...außerdem: So ein Döschen könnte auch eine tolle "Geschenkverpackung" für Weihnachten hermachen! Viel Spaß!


Kommentare:

  1. Oh wie schön! Das ist genau mein Geschmack... Upcycling vom Feinsten!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  2. die sehen richtig klasse aus! danke für die anregung.
    die dosen sind wohl zuvor mit acryllack gestrichen?
    lieben gruß, conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      herzlichen Dank :) Die Dosen hab ich vorher nicht mit Lack bestrichen - das ist aber bestimmt keine schlechte Idee! Die Spandose hab ich nur mit Sandpapier ganz glatt und die Kanten weich geschliffen und dann fand ich's irgendwie auch grade toll, sie so "natur" zu lassen. Auf den Fotos wirkt das helle Holz fast weiß, in Wirklichkeit sieht es etwas "holziger" aus ;)
      Viele herzliche Grüße!
      Alessa

      Löschen
  3. Die sind wirklich superschön geworden!
    Das ist auch genau das Richtige, um ein kleines Weihnachtsgeschenk zu verpacken.
    Liebe Grüße
    Laury

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, die du so schön umgesetzt hast. Ich hege ja eine große Liebe zu Knöpfen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. wow sehr hübsch, liebe Alessa :) :) Liebe Grüße Babsi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...