Montag, 4. Februar 2013

Wie spät ist es eigentlich? {Uhren-Trends 2013!}

Merkt ihr das auch? Seitdem das Handy so gut wie überall dabei ist, wird immer öfter auf die Armbanduhr verzichtet. Auch bei mir ist das so. Eher unbewusst hab ich die Uhr hier und da zu Hause gelassen, schließlich kann ich ja bei Bedarf aufs Handy schauen. Das geht vielen so. Eigentlich lustig, denn die Armbanduhr wurde ja einst entworfen, um die Taschenuhr abzulösen – weil das ständige Herauskramen zu umständlich war…

Meine allererste Uhr war übrigens eine grüne Flik-Flak-Uhr, mit Textilarmband und Flik & Flak als Zeiger. Mit ihr hab ich das Uhrenlesen gelernt und hab sie richtig geliebt!
Selbst wenn man mal davon absieht, dass das Herum- und Herauskramen des Handys aus der Tasche ja eigentlich ziemlich nervig ist, dann bleibt ja da noch ein ganz großer Punkt: Eine Armbanduhr ist ein wunderschönes Accessoire!

Armbanduhren sind Schmuck und Gebrauchsgegenstand zugleich, etwa so wie die geliebten Handtaschen. Für mich haben elegante Armbanduhren etwas Schlichtschönes. Und an Auswahl mangelt’s auch nicht; es gibt ganz tolle, hochqualitative Modelle.

In meiner Collage seht ihr übrigens eine kleine Zusammenstellung von Uhren, die ich bei trenduhren.de gefunden hab [hier geht’s zu den Damenuhren], da  könnte ich ewig stöbern…

Höchste Zeit, mal die aktuellen Trends unter die Lupe zu nehmen, finde ich. Auch interessiert? Hier zeig ich euch, was 2013 in Sachen Armbanduhren zu bieten hat:


Pastellfarben
Die blassen Farben waren ja schon im letzten Jahr der Hit – jetzt sind auch pastellige Schönheiten für’s Handgelenk angesagt. Kunstleder in zarten Tönen in Verbindung mit schlichten Ziffernblättern finde ich zum Beispiel edel und wirklich schön!

Retro-Look
Ganz schlicht aus Metall oder mit Lederarmband, filigran und zeitlos – diesen Look mag ich persönlich am liebsten, er lässt sich wunderbar vielseitig kombinieren und macht die Uhr zu einem schicken Accessoire, ohne dass sie das komplette Outfit „erschlägt“.

Farbe
Auch knallbunte Uhren sind angesagt! Zum eleganten Outfit kann ich sie mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber vielleicht als Farbtupfer im Casual-Look? Sieht sicher toll aus!

Glamour und BlingBling
Strass und Steinchen zum edlen Metall- oder Lederarmband, das ist auf jeden Fall was für Damen, die auffälligen Glitzerschmuck lieben! Das passt sowohl ins Büro als auch die Party und ist richtig hip!

Tragt ihr Armbanduhren? Habt ihr vielleicht sogar mehrere, um immer perfekt zum Outfit kombinieren zu können?
Ich freu mich natürlich sehr über eure Modellempfehlungen & Geheimtipps!

Kommentare:

  1. Für mich muss eine Uhr nicht im Trend sein. Ich bevorzuge ein schlichtes und zeitloses Design. So kann ich die Uhr eigentlich zu allem kombinieren.
    Momentan besitze ich eine silberne Uhr von Fossil außerdem habe ich mir vor paar Tagen eine Uhr in gold bestellt. Ich habe ein paar Modeschmuckstücke in gold und finde es einfach nicht schön dazu eine silberne Uhr zu tragen.
    Eine Armbanduhr ist für mich ein Muss. Ohne fühlt sich mein Arm nackt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine FlikFlak... wie cool. :D Ich hatte damals leider keine und war ja sowas von OUT! ;) Habe letztens erst gesehen, dass es die immer noch gibt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, meine erste Uhr war eine Filk-Flak in lila ... =^.^=
    Ich habe ja kein Smartphone und schaue dementsprechend wenig auf mein Handy, allein deswegen trage ich immer [m]eine Armbanduhr [Ohne fühle ich mich auch irgendwie nackt....].
    Meine ist schwarz [Leder]- silbern abgesetzt und hat mein Liebster mir geschenkt...ja, ich habe immer nur eine Uhr, denn ich neige dazu, das Glas zu zerschrabbeln =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab immer meiner Uhr um und liebe sie, ich hab so lange auf die gespart und ich will sie nie wieder hergeben meine CK-Uhr :) leider wird die nicht mehr produziert soviel ich weiß. Die pastellfarbene gefällt mir gut, weißt du was für eine das ist?? LG Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alessa, mir gefällt die Uhr oben rechts seeehr :) Was ist den das für eine Marke? Danke für deinen Artikel!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen lieben Dank - freut mich sehr, dass Dir der Artikel gefällt :)! Die Uhr oben rechts in Pastellrosa ist von SWATCH & FLIK FLAK und heißt IRONY SILKY LUSTRE.
      Viele liebe Grüße!
      Alessa

      Löschen
    2. Merciii :)) Habe mich aber vertan.. meinte links :p

      Löschen
    3. Das kann ich Dir auch sagen :) Die Uhr oben links ist von HAMILTON und heißt SHAPED VENTURA ELVIS ANNIVERSARY. So eine hat Elvis wohl mal 1961 im Film "Blue Hawaii" getragen und sie wird immer noch produziert. Hat aber leider auch einen dementsprechend stolzen Preis...

      Löschen
    4. Ohjehh stolzer Preis klingt nicht so toll :S aber auf jeden Fall besten Dank!
      PS: ich mag die Uhren von Fossil ganz gerne :)

      Löschen
  6. Ich habe eine Uhr... und die sieht so aus wie die schwarze links unten :)

    PS: Ich veranstalte gerade ein Zalando-Gewinnspiel auf meinem Blog.
    Vielleicht magst ja mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
  7. interessanten Artikel über uhren
    danke für die info

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...