Mittwoch, 6. Februar 2013

{DIY} washi-Anhänger für den Schlüsselbund

Lust auf eine bunte DIY-Anleitung? Zwar klein, aber dafür wirklich fein ist diese Idee für einen selbstgemachten Schlüsselanhänger.
Auch ich bin dem washi-Tape-Wahn (oder auch Maskingtape) verfallen. Die bunten Klebebänder aus Papier lassen sich so vielfältig einsetzen und immer wieder kommen neue Ideen, was damit noch alles angestellt werden kann! Das Tolle an dem Tape ist ja, dass es relativ dünn, leicht transparent und außerdem reißbar ist. Es schmiegt sich sogar an runde Oberflächen an – und das hab ich doch gleich mal ausgenützt! Mir gefällt die ungleichmäßige Oberfläche, die dabei entsteht und ein kleines bisschen an Pappmaché erinnert.

Für den Schlüsselanhänger brauchst du:
*verschiedene washi-Tapes
*Perlen (ob Plastik, Holz,… ganz egal! Auch die Größe kannst du dir frei aussuchen!)
*ein Stückchen Lederband, ca. 15cm (wahlweise funktioniert auch Garn oder Draht)

1) Jede Perle wird einzeln mit Tape beklebt! Einfach kleine Stückchen abreißen und nach und nach auf die Perle platzieren. Es ist wichtig, dass die Stücke nicht zu groß sind, damit nicht zu viele Falte im Tape entstehen.
2) Das Lederband wird nun doppelt genommen. Mit einem Knoten in der Mitte entsteht eine kleine Schlaufe. Mit ihr kannst Du den Anhänger später am Schlüsselring befestigen.
3) Jetzt werden die Perlen aufgefädelt. (Sollten die Löcher versehentlich unter dem washi-Tape verschwunden sein, dann einfach mit einer Nadel wieder aufstechen.) Wenn alle Perlen auf der doppelten Schnur einen Platz gefunden haben, dann unten die zwei Schnüre zusammenknoten – abschneiden – fertig!

Kinderleicht und keine große Kunst – aber manchmal können auch ein paar bunte Kügelchen am Schlüsselbund Farbe und Freude ins Leben bringen!
Viel Spaß damit!

16 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee super. Allerdings hätte ich mal eine Frage zur Haltbarkeit. Gibst du über die Pelen, nach dem Bekleben, noch eine Schicht Lack? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tapes, die bei mir so herumfliegen stabil genug sind um lange am Schlüsselbund zu überleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht, das ist ein guter Punkt! Bis jetzt ist alles noch super bei meinem Anhänger, denn die Tapes kleben ziemlich gut! Aber wenn er wirklich lange am Schlüsselbund überleben soll, dann wäre eine dünne Schicht Lack vielleicht wirklich gut! Und ein bisschen mehr Glanz sieht auch toll aus! Danke für den Tipp :)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  2. sehr hübsch!und in auffälligen farben, findet man den schlüssel leichter in der tasche :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die Perlen könnte man auch anderweitig verwenden, aber vielleicht wirklich mit Lack geschützt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Niedliche Idee :)

    Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte...

    AntwortenLöschen
  5. sehr süße Idee.....ich liebe auch dieses masking Tape und es gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten zur Verwendung. Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee. Ich finde die washi-tapes auch Klasse und bin über jede Gestaltungsidee froh.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Idee, das werde ich wohl mal nachmachen :)
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee, ich liebe Masking-Tape auch, unglaublich was man damit alles anstellen kann :D

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal eine super Idee und sehr schön illustriert.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, toller Blog!
    Daher 1 Leserin mehr ;)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :D
    Die Idee für diesen Schlüsselanhänger finde ich wirklich toll.
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich eine tolle Idee! Sieht total hübsch aus - ich habe jetzt auch endlich meine ersten Maskingtapes und LIEBE sie :D

    AntwortenLöschen
  13. Süße Idee! Super ausgeführt und toll fotografiert.

    AntwortenLöschen
  14. Einfach zauberhaft! Da kann sich ein jeder Schlüssel freuen ... und der Besitzer erst!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...