Donnerstag, 9. Mai 2013

{personal gifts} Schmuckgravur

Wenn Freunde Geburtstag haben, dann steht man ja manchmal vor einem mittelgroßen Problem… Schenken kann so schwierig sein, einfach weil es etwas Besonderes sein soll! Nicht einfach ein Blumenstrauß, nicht einfach ein Schachtel Pralinen und auch nicht einfach Badeperlen. Kennt ihr das? Eigentlich will ich immer, dass es etwas Persönliches, etwas Schönes ist, das ich verschenke. Etwas Individuelles!

Diese großen Fragezeichen, die in so einem Fall über einem schweben... Wie geht ihr dagegen vor? Bei mir ist genau das wieder der Fall - ich brauch ein Geschenk für meine liebe, liebe Freundin. 
[Ich hab mir vorgenommen, Ideen ab jetzt zu sammeln und aufzuschreiben. Immer, wenn ich schöne Sachen sehen, entweder in Onlineshops oder Läden, notier ich mir das ins Notizbüchlein. Wenn ich dann mal wieder auf der Suche nach einem Geschenk bin, dann kann ich da nachsehen und rausfiltern, was in Frage kommen könnte! Die Sachen will ich auch hier mit euch teilen, vielleicht ist für den ein oder anderen von euch auch was dabei!]

Für meine Freundin brauch ich etwas, das sie im besten Fall immer bei sich tragen kann. Ich weiß, dass ihr sowas am besten gefällt – und das muss dann auch weder teuer noch groß sein, Hauptsache es ist mit Erinnerungen an den anderen verknüpft!
Letztens bin ich im Internet wieder auf die großartige Möglichkeit von Schmuckgravur gestoßen. Beispielsweise kann man ein Armband mit Gravur für einen nicht mal allzu großen Preis online gestalten, mit Text oder Motiv! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine eigene kleine Zeichnung oder einen schönen Spruch in ein Schmuckstück eingravieren zu lassen und wollte das sowieso unbedingt bald mal ausprobieren! Internet sei dank ist das jetzt kein Problem mehr, die Bestellvorgänge sind richtig einfach und der Versand geht laut Website auch fix! Ich glaube, das ist das Richtige für meine Freundin. Ich weiß noch nicht genau, was für ein Schmuckstück es werden soll, ob Armband/Kette mit Herzanhänger, Schlüsselanhänger, Charm… da muss ich noch überlegen. Erst mal hab ich mich hingesetzt und über das Motiv und/oder den Text nachgedacht. Drei Entwürfe hab ich – und hier die große Frage: 

Welches gefällt euch am besten? Welche Variante findet ihr am schönsten?
#1 mein Herz tanzt 
Glücklichsein – das soll sie an die vielen schönen Momente erinnern, die wir zusammen erlebt haben und bestimmt erleben werden!
#2 Telefon 
Da wir leider schon seit längerer Zeit nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen, ist das Telefonieren für uns ziemlich wichtig und wir beide wissen, dass wir uns immer erreichen können. Deshalb finde ich dieses selbstgezeichnete Motiv sehr gut!
#3 loveletter 
Wir schreiben uns ganz oft Briefe! Und die Momente, in denen ich ihre Briefe aus dem Briefkasten ziehe, sind soo toll! Mit diesem Motiv würde ich mich dafür bei ihr bedanken…


Würdet ihr gerne Schmuck mit einer besonderen Message, einem Namen oder sogar einem Bild eurer Freundin tragen? Habt ihr vielleicht sogar schon mal eine eigene Schmuckgravur machen lassen? 
Schöner Metallschmuck mit Inschrift ist ein langlebiger Gegenstand zum Liebhaben, zum Immer-bei-sich-tragen – und ich selbst würde mich zugegebenermaßen riesig über so ein  persönliches Schmuckstück freuen :) Ich finde diese Geschenkidee super, HIER findet ihr zum Beispiel ganz viele Auswahlmöglichkeiten für Schmuckgravur.
Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Kommentare:

  1. Also schön finde ich sie eigentlich alle, da sie in eurem Fall alle eine "Botschaft" vermitteln...Den Brief und das tanzende Herz finde ich als Motiv jedoch etwas hübscher....
    Egal, wie du dich entscheidest, die Idee ist toll.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Alle Motive sind toll. Aber mir gefällt #1 mein Herz tanzt am besten. Aber deine Freundin wird sich freuen, egal was du uhr schenkst ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...