Montag, 18. November 2013

Adventskalender - was passt da rein?

So, langsam wird’s wirklich Zeit, den Adventskalender zu befüllen! 
Das Schwierige ist ja immer, dass die Sachen nicht zu groß sein dürfen, nicht zu teuer und vielleicht nicht ausschließlich aus Schokolade bestehen sollen...
Ich hab ein paar Ideen notiert, die sich als Adventskalenderfüllung eignen würden – mein Favorit ist übrigens das Stempelset aus Holz: Wenn jeden Tag ein Buchstabe im Türchen steckt, dann kann man an Weihnachten munter drauflos stempeln! Von der Anzahl kommt es ja fast genau hin…! Besonders für Kinder, die gerade lesen und schreiben lernen, finde ich das Set als Füllung sehr schön, weil die Buchstaben auch so schön bunt und griffig sind - aber auch allgemein für Kreative und Bastelwütige sind Stempel immer toll...!
Links zu den Onlineshops: 

Als Knopffan bin ich auch ganz begeistert vom Design der Türknäufe, die ich kürzlich bei Zalando entdeckt hab, die sehen toll aus! Und einen sketch marker von Copic wünsch ich mir selbst schon so lange. Mit den zwei unterschiedlichen Spitzen soll er super zum Skizzieren und Illustrieren sein... vielleicht stopfe ich den einfach selbst in meinen eigenen Kalender... Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Markern?
So, vielleicht konnte der eine oder andere unter euch ja noch eine Inspiration gebrauchen, damit eifrig gefüllt und geschenkt werden kann… wer hat noch mehr tolle Ideen? Immer her damit! 
Und außerdem: Es muss ja nicht jeden Tag ein "materielles" Geschenk drin sein - manchmal ist ein Zettel mit einer kleinen, persönlichen Botschaft noch tausendmal schöner, oder!?

Kommentare:

  1. wirklich toll, die stempek finde ich auch klasse und wäre ich nicht drauf gekommen. die knopfgriffe sind auch wirklich die wucht. toll fürs nähreich. ich bin dann mal schoppen.

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Gutscheine für den Liebsten sind auch eine feine Sache...

    Die Stempel-Idee gefällt mir total :) Das lässt sich bestimmt auch gut anders umsetzen, jeden Tag eine Kleinigkeit zu einem großen Geschenk...

    Hast du den Adventskalender schon fertig befüllt?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in einem Jahr bei DM Puzzle bestellt. Aus meinen Fotos. Habe dann jeden Tag mehrere Teile in die Päckchen gesteckt - kam super an! (:

    AntwortenLöschen
  4. ich habe auch einige Copics, die sind zwar definitiv nicht schlecht, aber mit solchen Markern/Filzstiften komme ich nicht richtig klar. Ganz egal von welcher Marke. Das sind aber eindeutig trotzdem die Besten, die ich je hatte

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin aus Zufall auf deinen Blog gelandet und bin total begeistert. Ich selbst mag Schmuck herstellen (also nur zum Spaß, nicht das ich es verkaufe) und sehe schon, dass ich hier sehr viele Inspirationen finde :)
    Die Sachen für den Adventskalender finde ich echt toll :))

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dieser Stift mit zwei Seiten klingt ja spannend. Bin auch schon fleißig am Bestücken unserer Adventskalenders (wir wechseln uns jeden Tag ab).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Armband sieht wirklich hübsch aus! :)
    Ich habe in einen Advenskalender auch ein paar Fotos gepackt.
    Heutzutage habe ich oft den Eindruck, dass Fotos so gut wie nurnoch in digitaler Form irgendwo in den Weiten des Handyspeichers oder der PC-Festplatte schlummern. Und das finde in ziemlich schade.

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt! Eine persönliche Botschaft ist manchmal viel mehr wert. Trotzdem sind die Sachen, die du rausgesucht hast richtig süß :)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Blog!
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellund würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht mitmachst!♥

    http://thinkrosy.blogspot.de/2013/11/dankeschon-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...