Donnerstag, 28. November 2013

[diy] ich schenk meiner Pflanze ein neues Zuhause!

Ich brauche Pflanzen im Zimmer. Pflanzen, die für mich atmen. Die mir Gemütlichkeit schenken und Farbe. Dieses schöne Grün macht mein Zimmer hell und lebendig. Und ich kann mich darum kümmern, um mein kleines Grün.


Pflanzen verdienen ein schönes Zuhause und auch sie wollen hin und wieder umziehen. Haben sie mir verraten und ich hab ihnen flink eine neue Wohnung spendiert. Glänzendes Metall trifft weiße Spitze. Nicht wertvoll, aber doch irgendwie edel. Selbstgemacht.
Wenn jetzt die ersten Schneeflocken fallen, dann stehen meine Pflanzen in ihren neuen Töpfchen auf der Fensterbank, schauen nach draußen und rufen den Flocken leise zu: „Hallo Freunde! Wir haben uns schön für euch fein gemacht!“

 Du brauchst: Konservendosen, Tortenspitze, Schere & Uhu
* Tortenspitze probeweise an die Dose halten und dann zuschneiden
* auf der Rückseite mit Kleber bestreichen
* auf die Dose setzen und Pflänzchen einpflanzen

Kommentare:

  1. Einfach nur SCHÖN!
    Liebe Grüße
    Laury

    AntwortenLöschen
  2. wieder eine süße Idee von dir.....hatte letztes Wochenende gerade die gesammelten Dosen in Teelichter verwandelt und Sterne reimgestochen.....nun fange ich wieder an mit Sammeln...ran an die Dosenpfirsiche :-)

    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee, das sieht echt schick aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, danke für die Idee!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Idee!
    Viel besser als die Töpfe einer schwedischen Möbelkette, die wir im Moment irgendwie alle haben ^^

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine super tolle Idee!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Idee! Das sieht sooo schön aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hübsche Idee, ich steh im Moment auch total auf Tortenspitze :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist soo hübsch allerdings habe ich ja noch meine kleine Sammlung Skurar Töpfe von ikea, darum muss ich nicht nachbasteln. *G*

    AntwortenLöschen
  10. Finde deine Töpfe sehr schön aufgehübscht und sinnvoll recycelt. Das sieht sicher im Sommer auf dem Balkon auch sehr schön aus. Muss ich mir merken.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich mag diese Platzdeckchen auch so gerne! Tolle & originelle Aufwertung der Konservendosen. Die Deckchen eignen sich auch hervorragend als Schablone zum drübersprühen! Sieht super in Kupfer aus.
    Danke brigens für deinen lieben Kommentar zum Strickset :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hast Recht, sieht edel aus und auch winterlich, also perfekt!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...