Dienstag, 18. März 2014

[travel rebel] Fernweh.

Ins Flugzeug steigen und ein paar Stunden später in einer anderen Stadt ankommen, in einer anderen Welt. Und dort mitleben, miterleben. Einfach leben. Anders als sonst. Fernweh. 

Kennt ihr Fernweh? Der Wunsch nach Meerwasser an den Füßen. Der Wunsch nach den bunten Farben anderer Kulturen, dem Duft exotischer Gewürze und der Hitze großer Städte. Abenteuer. Nachts dem Lärm lauschen, wenn das Fenster einen Spalt offen steht. Geräusche wahrnehmen, die wir zu Hause schon lang nicht mehr hören. Morgens loslaufen und Städte erkunden, Menschen erleben und dabei die Zeit vergessen. Ohne Termine. Stunden, Tage, Wochen, die irgendwie intensiver gelebt werden. Bewegung in einem sonst stilleren Leben, weg aus der Gewohnheit, zumindest für eine kurze Zeit.

Manchmal, schnappt einen das Fernweh. Es packt zu, immer fester. Wir wollen eine Auszeit. Neue Eindrücke und Erlebnisse. Und das hat nichts damit zu tun, dass es zu Hause nicht schön wäre, langweilig oder fad. Fernweh entsteht aus Neugier, schöner Neugier.

Fotos: © AIFS, drucksachen.
Bevor ihr fragt: Nein, leider ist bei mir kein Urlaub geplant. Ich bin nur dem Fernweh verfallen und will euch diese Aktion vorstellen:


Das American Institute For Foreign Study (AIFS) sucht zusammen mit VIVA den 
Travel Rebel 2014
Wo geht’s hin? Australien, für 3 Wochen. 

Im Gepäck: kostenloser Hin- und Rückflug mit Emirates, 2000€ Taschengeld, Unterkunft, Versicherungspaket und SIM-Karte.  
Der Travel Rebel bekommt kleine Aufgaben gestellt, er besucht andere AIS-Traveller, die in Australien work&travel machen, als Au Pair arbeiten, schnuppert selber in verschiedene Jobs und er teilt seine Erlebnisse: er berichtet live auf dem VIVA-Blog mit Fotos, Videos & Co. 
Bis zum 28.03.2014 könnt ihr euch bewerben, hier gehts zur [Anmeldung als Travel Rebel]. Und vielleicht werdet ihr da das Abenteuer eures Lebens haben! Die Bewerbung gebt ihr entweder als Video (max. 1 min Länge) oder als Text inkl. Bilder ab. Travel Rebels müssen mindestens 18 Jahre alt sein – und vor allem Lust und Kreativität mitbringen! 
>> Abflug ans andere Ende der Welt: 14.04.2014 
Die Tour beginnt in Syndney, dann geht's weiter zu traumhaften Stränden, in tropische Regenwälder und tolle Städte!
Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt - nutzt die Chance! Ich war leider noch nie in Australien - achja, ich würde schon sehr, sehr gerne mal ein Känguru rumhüpfen sehen... aber klappt bestimmt irgendwann! Wart ihr schon mal dort?
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Ach ja, Fernweh hab ich zur Zeit auch! Ich sehne mich aber eher nach den Ländern im Norden... Schottland, Norwegen usw... *seufz* und dieses Jahr wird wohl wieder nichts mit einem großen Urlaub... *schwärm* Dafür träum ich fleißig weiter von der rauen See, den verwunschenen Plätzen, den nebelverschleierten Schlößern und der menschenleeren Stille :)

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So ein Road-Trip von Viva wäre nichts für mich...Hallo?! Ich weiß ja noch nicht mal wie man twittert ;)
    Aber das mit dem Fernweh kenne ich manchmal auch- aber meistens kann das schon super mit einem kleinen Tagesausflug in die umliegende Natur oder die nächstgrößere Stadt behoben werden, denn wie sagte schon der gute alte Goethe: Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Ach das Fernweh kenne ich nur zu gut. Da dieses Jahr leider kein großer Urlaub geplant ist, plagt mich das böhse Fernweh umso mehr :)
    Die Aktion ist toll, aber dafür habe ich leider gar keine Zeit. Aber träumen kann man ja immer...

    Danke für dein liebes Kommi. Hat mich sehr gefreut.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrlich ... ich brauche nur das Wort "Reise" lesen, schon fängt es an, in mir zu kribbeln und der Geist sehnt sich nach Ferne und dem Unbekannten. :) Viel Glück bei der Viva Travel Aktion, ich drück dir die Daumen! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  5. oh ich bin auch stets von fernweh geplagt! dieses jahr geht es für mich aber mit 100%iger Sicherheit nach Bukarest, Barcelona und Lissabon. Mal sehen was sich noch spontan entwickelt:)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...