Mittwoch, 18. Juni 2014

...vom Zusammenwohnen und bunten Würfeln...

Mitte/Ende 20 – offensichtlich ein Alter, in dem viele Pärchen zusammen ziehen; in die erste gemeinsame Wohnung. Im Freundeskreis häufen sich die Meldungen, wir wollen zusammenziehen, wir sind auf Wohnungssuche, wir feiern Einweihungsparty!

Als Paar zusammenzuziehen ist ein großer Schritt, finde ich. Ein Schritt, der eigentlich das ganze Leben ein Stück weit ändert. Weil man ab diesem Zeitpunkt 4 Wände teilt und zwar ohne Grenzen. Dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den viele Paare mit „Ankommen“ verbinden. Ich bin ganz ehrlich und gebe zu, dass ich davor Respekt habe. Dass ich Freiraum und die eigenen vier Wände liebe. Ich liebe es, sich gegenseitig besuchen zu können und ich liebe es, vor dem Alltag und vor der Routine auf der Hut zu sein. Vielleicht bin ich da etwas eigen – aber ich finde sogar, dass es gut für eine Beziehung sein kann, wenn jeder Partner seine eigene Wohnung hat.

Aber genauso finde ich es großartig, wenn andere diesen lang ersehnten Schritt gehen und wenn von Freunden die Einladung zur Einweihungsparty der ersten gemeinsamen Wohnung herein flattert. Wow! Zu solch einem Anlass muss dann natürlich erst mal kräftig überlegt werden – Was schenkt man zur Wohnungseinweihung?
­­Uns ist da was eingefallen, und weil ich es so toll finde, will ich es hier mit euch teilen: Bunte Regalwürfel aus Holz, die gehängt, gestellt oder gestapelt werden können. Diese Würfel gibt’s bei regalraum.com in verschiedenen Farben und ich finde sie so schön, dass ich sie am liebsten selbst behalten hätte… sie werden mit einem Klick-Mechanismus einfach zusammengesteckt, man braucht also nicht mal Werkzeug… Und dann passen sie zum Beispiel an die Küchenwand oder neben das Bett als Nachttischen, oder als Beistelltischchen für die Couch mit praktischer Ablage… Mit 30€ pro Stück kann man sich so einen Würfel schon mal leisten und wenn man mit Freunden für ein Geschenk zusammenlegt, dann kommt sogar ein richtig umfangreiches Geschenk für die Einweihungsfeier zusammen!

Regalwürfel CLIC: Wandregale auf regalraum.com
Dazu passend hab ich noch eine kleine Karte gemalt – mit Motiv und Farben der Würfel hab ich unsere Wünsche für die Zeit in der neuen, gemeinsamen Wohnung festgehalten… dass sie sich zurechtfinden in dieser neuen Zweisamkeit und dass alles genauso wird, wie sie sich dieses neue Leben gewünscht haben.
Wir glauben, mit bunten Würfeln lebt sich’s sowieso gleich doppelt so fröhlich :)
  
Zusammenziehen mit dem Partner – wer von euch berichtet mir über seine eigene Meinung oder Erfahrung?

Kommentare:

  1. :-D na hoffentlich ändert sich das, weil sonst werd ich echt depri ;-(

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alessa,
    es ist wirklich nicht einfach DIE passende Geschenkidee zu finden!
    Die Regalwürfel gefallen mir & Deine handgefertigte Karte ist wunderschön!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Zu diesem Thema möchte ich nichts sagen, doch die Würfel finde ich sehr toll - und die Karte noch ein bisschen toller!
    Ich verschenke auch gern Sparschweinchen für Paare, bloß keine Topf-Pflanzen oder Staubfänger, das finde ich ganz schlimm ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hi Alessa,
    deine Karte ist wundervoll, diesen Aquarell-Stil liebe ich so sehr o:
    Die Würfel sind eine echt gute Geschenkidee, nicht zu groß und nicht zu klein ^^ mir persönlich gefallen sie sehr gut als bunte Kombination und einzeln am besten der ''Hölzerne'' :D

    LG foxtaily.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...