Dienstag, 12. Juni 2012

Meine Tasche und ich!

        Frauen lieben Handtaschen!

Warum eigentlich?
                                            Eine Tasche erzählt so einiges über ihre Besitzerin und begleitet sie oftmals über viele Jahre hinweg.
Seit wann tragen Frauen Handtaschen?
Beutel und Taschen waren schon immer praktisch und gefragt – für Frauen und Männer! Aber erst im 20. Jhd. fand die Handtasche, wie wir sie heute kennen, richtig Ansehen: mit der Eisenbahn waren die Frauen viel unterwegs und natürlich mussten sie auf Reisen ein paar Dinge mit sich tragen! 

Wie viele Frauen besitzen Handtaschen?
Fast jede Frau auf der Welt besitzt eine Handtasche. Durchschnittlich besitzt eine Frau sogar zwei bis sechs Handtaschen!

Weißt Du noch, woher Du Deine erste Tasche hattest?
Ja. Und Du? Die allermeisten Frauen können sich ganz genau an ihre erste Handtasche erinnern! Das liegt vermutlich daran, dass die erste Tasche mit dem Gefühl des Erwachsenwerdens und damit mit dem ersehnten „Frausein“ ganz eng verknüpft wird. 

Warum suchen Frauen immer solange in ihrer Handtasche?
Ganz klar - weil sie zu viel dabei haben. ABER: Viele Frauen haben oft auch noch Dinge von den Kindern oder Partnern in der Tasche verstaut – weil die eben keine Tasche dabei haben!

Was haben Frauen da eigentlich alles drin?
Fast jede Frau hat entweder ein Portemonnaie, Bargeld, Karten etc. dabei, häufig finden sich Lippenstift, Taschenspiegel, Hustenbonbons, Nähsets & Unterwäsche – man weiß ja nie, was so passiert! Deo, Sonnencreme, Schirm und Lesebrille, Notizbuch & Briefumschläge, Handy & Schlüssel...
– da sammelt sich einiges.
Und alles ist eben wichtig!

Was hast Du denn in Deiner Tasche?


Kommentare:

  1. Oh, wie herrlich! Handtaschen sind schon was Tolles! Deine Modelle sehen superschick aus, liebe Alessa! Hinreißend finde ich auch die rosafarbenen Peeptoes/Pumps. ♥

    An meine erste 'richtige' Handtasche kann ich mich offen gestanden nicht erinnern. Die Übergänge waren irgendwie fließend.

    Ich bin der ordentliche, pedantische Typ, der für alle Eventualitäten gerüstet sein will, ohne unnötigen Ballast durch die Gegend zu tragen. Der Inhalt hängt allerdings stark vom Anlass ab.

    Dein Blog-Beitrag ist mal wieder richtig klasse!

    Bis bald!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervoller Blog! Und du hast recht, ich kann mich an meine erste Handtasche noch ganz genau erinnern. Man war ich stolz!:) <3

    Dein Blog ist ziemlich einzigartig, hat eine tolles Layout und sehr interessante Themen! Ich folge dir auf jeden Fall!! Dein Blog wirkt außerdem so liebevoll!<3

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...