Sonntag, 12. August 2012

DIY - kunterbunte Buntstiftbrosche

Eine kleine Idee, die viel Spaß macht: 
Eine selbstgemachte Brosche aus Buntstiften!
Und so geht's:
1.) Suche dir beliebig viele Buntstifte, deren Farben du kombinieren möchtest.

2.) Säge nun von Hand dünne Scheiben (ca. 0,5 - 1 cm) der Stifte ab.
3.) Kombiniere und positioniere die Buntstiftteilchen so, wie es dir gefällt.
4.) Mit Holzleim kannst du die Buntstifte nun zusammenkleben.
5.) Jetzt noch hinten eine Broschennadel (oder alternativ eine Sicherheitsnadel) aufbringen, mit Kleber oder Tape - und FERTIG!

Mit Klarlack kannst du die Brosche abschließend noch zum Glänzen bringen! Übrigens kann diese Idee auch eine tolle Verzierung für Haarspangen, Haarreifen etc. sein!
Ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle idee mit großer wirkung! Da muss ich gleich mal nachsehen, ob ich buntstifte zuhaus hab die "beschnitten" werden dürfen, aua!
    ligrü, illa

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das bitte wieder für eine geniale Idee?! Großartig, liebe Alessa!

    Viele herzliche Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Idee! Aber mit einer Säge Stifte zersägen, traue ich mir nicht zu...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie geil. Sehr coole Idee.

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll! Und ich habe gerade erst meine Stiftesammlung sortiert...^^
    Inspirierte Grüße
    lici

    AntwortenLöschen
  6. Einfach eine super raffinierte Idee :) Ich bin beeindruckt ♥.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine ausgefallene Idee...! Das ist eine gut Resteverwertung für die kleinen Stummel. ;o)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. :D richtig tolle Idee:) Sieht super aus♥ lust mir zu folgen?: http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!!!
    Hab beim Blog-Zug gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wunderbar!! So schön gestaltet, vor allem der gezeichnete Header. Hast du den selbst gezeichnet? Ist auf jeden Fall klasse geworden!
    Und die Idee hier mit der Stiftebrosche ist so genial! Könnte ich mir auch gut als Haarspange vorstellen, da ich nicht so der Broschentyp bin ;) Ich bin begeistert und werde mich gleich mal genauer umsehen!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. OH, wie cool! Die Idee ist ganz toll. Ich werd das vielleicht auch mal nachmachen :)

    Viele liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine super Idee ... habe heute erst meine Buntstifte in der ganzen Wohnung zusammen gesucht, um sie mal in eine Box zu packen und das sind definitiv zu viele ... na dann such ich demnächst mal meine Säge und los geht´s! Danke übrigens für´s Folgen meines Blogs ... Deinen werd ich jetzt auch regelmäßig lesen ;o)! Alles Liebe aus Wien!

    AntwortenLöschen
  12. klasse! ich habe auch noch soviele kaputte und abgenutzte Bundstifte. Danke :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...