Samstag, 11. August 2012

Schau mal nach oben!


Dieses Wochenende tut sich einiges am Himmel: Ganz viele Sternschnuppen werden nach Mitternacht zu sehen sein!
Die Perseiden sind eine Meteorstrom, der jedes Jahr in der ersten Augusthälfte auftritt. Bereits im Jahr 811 hat man die Sternschnuppen zum ersten Mal in Europa beobachtet.

Heute Nacht und in der Nacht von Sonntag auf Montag könnt ihr mal nach oben gucken und euch was wünschen! 

Übrigens sieht man zwischen 2 und 4 Uhr morgens die meisten Perseiden-Schnuppen!

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Ich hab mir in den letzten drei Jahren schon die Perseiden angesehen. Diese Jahr habe ich bis jetzt garnicht daran gedacht.

    AntwortenLöschen
  2. Gut zu wissen, danke! Hätte ich sonst überhaupt nicht mitbekommen ^^
    Und den ein oder anderen Wunsch hätte ich da vielleicht... ;)
    Viele Grüße (auch von meiner Heißklebepistole :D )
    lici

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...