Mittwoch, 5. Juni 2013

{DIY} Statementkette 'diamond'

Diamonds are a girl’s best friend!
Das ist mit einem kleinen Augenzwinkern das Motto für diese Statementkette zum Selbermachen! 
Sie lässt sich nämlich mit wirklich wenig und sehr kostengünstigem Material herstellen – und wir können uns endlich auch mal Diamantenschmuck leisten!

Ihr braucht folgende Materialien:
*dünne Pappe *Schere *(Acryl)farben *Kleber *Kette *evtl. Lochzange

So wird’s gemacht:

1) Aus der Pappe wird die Diamanten-Grundform ausgeschnitten. Hierfür könnt ihr gerne die Vorlage verwenden!
2) Dann werden die 6 Einzelteile im Inneren des Diamanten nochmal extra ausgeschnitten und jeweils mit den gewünschten Farben bemalt.
3) Die sechs kleinen Pappteile werden auf den Diamanten aufgeklebt. Wenn ihr wollt, kann das Ganze noch mit einer Schicht Lack fixiert und zum Glänzen gebracht werden.
4) Mit der Lochzange oder notfalls auch mit dem Locher ein Loch zum Anhängen reinknipsen – an eine Kette hängen und fertig!
Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Du kosmmst immer auf süße Ideen- ich wäe nie auf die Idee gekommen, aus Pappe Schmuck herzustellen- gefällt mir aber überraschend gut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht ja super aus!!! So eine mach ich mir auch, dankeschöööön für die tolle Idee & Anleitung :) Aber erst mach ich mein Collier aus Knöpfen (das gefällt Lotte Knopf bestimmt ;) ) fertig, zeig ich auch demnächst :D
    Liebe Grüße sendet Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Das man aus einfacher Pappe sowas tolles zaubern kann, ist wirklich sehr bewundernswert. Sieht toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich cooles DIY :D Danke für den Tipp :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool!
    Gefällt mir!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. die idee ist zwar nicht neu, aber gut umgesetzt

    AntwortenLöschen
  7. sehr cool :) diamanten sind echt was feines^^

    AntwortenLöschen
  8. Hey bin durchzufall auf deinen Blog gekommen,
    der sieht ja mal klasse und habe schon viele
    tolle ideen gefunden (=
    Ich werde jetzt mal öfter deinen blog lesen
    LG
    http://vivalavidalebedasleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, toller Blog und richtig coole Ideen :) Auch dein dawanda-Shop gefällt mir richtig gut, du scheinst ja ein richtiges Multitalent zu sein.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...