Donnerstag, 12. Dezember 2013

make a wish! Sternschnuppe zum Selberwerfen

Manchmal findet man Dinge, die verzaubern. Die man ansieht und dann murmelt man leise mit einem Lächeln  ‚oh, schau mal‘. Obwohl sonst gar keiner im Raum ist. Dann nimmt man dieses Ding vorsichtig in die Hand, wie etwas Zerbrechliches so zart und dann dreht man es in den Fingern. Und sieht es einfach nur an. Und dann will man es nicht mehr loslassen.

Stellt euch vor, ihr habt einen Wunsch in der Hand. Euren größten Wunsch. Er ist eingepudert in feinen Goldstaub und liegt in eurer Hand. Er wartet darauf, in Erfüllung zu gehen. Dann, wenn ihr ihn auf den Weg schickt.

Die Sternschnuppe zum Selberwerfen ist die wundervolle Idee der Künstlerin Helen Acosta Iglesias. In dem kleinen Döschen liegt ein Suevit. Ein Stein, der entstand, als ein Meterorit vom Himmel fiel.

Und dieser Stein wird zu deiner Sternschnuppe.
Öffne deine Hand und schütte Stein und Goldstaub hinein.
Schließe die Augen.
Was wünscht du dir?
Nimm Anlauf, so schnell du kannst!
Wirf den Stein. So weit du kannst. Siehst du den Goldschweif?
Da fliegt deine Sternschnuppe – wünsch dir was!


Diese Sternschnuppe ist mein Weihnachtsgeschenk für einen ganz lieben Menschen. Ein Mensch, der immer sagt, du musst nur fest dran glauben, dann gehen die Wünsche in Erfüllung. Und jetzt schenk ich ihm einen Wunsch. Was könnte schöner sein? 
Stell dir vor, du hast einen Wunsch, der da im Regal steht. Ein Wunsch, der wartet und der dir leise sagt: Wenn du mich dringend brauchst, dann bin ich da. Dann kannst du mich auf den Weg schicken.

Die Sternschnuppe gibt es hier zu kaufen: Sternschnuppe zum Selberwerfen

Sie kostet 35,00€ - davon gehen 10% an die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe.


Kommentare:

  1. was für eine wunderbare idee!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  2. ..da schliesse ich mich an! Eine tolle Idee! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh was für eine zauberhafte Idee!!!

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  5. oh was für eine süße Idee.
    Einfach schön nochmal an Wunder zu glauben *.*

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne, bezaubernde Idee!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. wie süß ist das eigentlich?! ^.^
    Ella

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...