Sonntag, 17. März 2013

{DIY} Knopf-Kuriositäten!

Knöpfe gehören ja mit zu meinen liebsten Utensilien zum Basteln und Gestalten! Es gibt unendlich viele Ideen und Möglichkeiten, damit bunte und lustige Sachen anzufertigen. 
HIER auf pinterest sammle ich übrigens laufend schöne Knopfsachen, die mir gefallen – schaut gern mal vorbei!
Heute zeig ich euch drei meiner aktuellen Knopf-Ideen. Zwei davon gibt’s jetzt auch in meinen Shops zu kaufen und die dritte Idee ist eine DIY-Idee für euch zum Nachmachen mit kleiner Anleitung! Ich hoffe, ihr habt Spaß dran!
Seid ihr auch ein bisschen knopfverrückt?

Dekorieren mit Knöpfen
Zwei Glasvasen hab ich mit Knöpfen und goldfarbenem Draht gestaltet: Die edlen Glasflaschen bekommen mit den Knöpfen einen verspielt edlen Look, der mir gut gefällt! Das schreit nach grünen Frühlingszweigen! Die Knöpfe bilden ganz tolle, frische Farbtupfer.

Wohnaccessoires verändern ein Zimmer ja ungemein schnell... fällt euch das auch auf? 


HIER könnt ihr euch die Vasen (14,90€) im Shop noch genauer anschauen.


Lustige Aufbewahrung von Knöpfen
Ein Glas voller Knöpfe mit Nadelkissen auf dem Schraubverschluss! Wie ein kleines Türmchen sieht das Knopfglas aus und macht das Näheckchen gleich noch schöner. 180 Gramm Knöpfe in verschiedenen Formen und Farben tummeln sich im Knopfglas.

Das Glas ist ein tolles Utensil für Näh- und Bastelbegeisterte, die sich's in ihrem Kreativeck gern praktisch und trotzdem verspielt einrichten.
Außerdem super: In dem Glas findet man durch die große Auswahl eigentlich fast immer den passenden Knopf für das aktuelle Bastelprojekt.

Wie gefällt euch das Knopfglas?

HIER geht’s zum Knopfglas (12,90€).

DIY: Herziges Knopfbild
Über meinen Schreibtisch hänge ich liebend gern selbstgestaltete Bilder. Was mir gerade einfällt und gefällt, wird aufgehängt – Abwechslung ist hier genau richtig! 
Hier hab ich eine kleine, herzige Idee, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Sie eignet sich auch hervorragend als kleines Geschenk! Ich habe dafür einen ca. 8x8cm großen Rahmen verwendet - je kleiner, desto süßer...

So geht’s: Auf einen schlichten Holzknopf (gibt's z.B. HIER) zeichnet ihr eine Herzform und malt sie mit roter (Acryl-)Farbe aus. Durch die Knopflächer wird ein kleines Stückchen Garn gezogen und mit Tesafilm auf der Knopfrückseite fixiert. Auf ein kleines Stück Pappe zeichnet ihr die Form einer Sprechblase, schneidet sie aus und bemalt sie mit weißer Acrylfarbe. Nach dem Trocknen wird der Knopf aufgebklebt. Jetzt noch schnell ein Stückchen dicker Pappe oder Holz unter die Sprechblase kleben und dann alles in den Rahmen. So entsteht ein kleines „dreidimensionales“ Bildchen! Das Glas hab ich übrigens im Rahmen gelassen und die Sprechblase einfach mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt – sieht sehr edel aus!
Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Alles wunderschöne Ideen :)
    Das Bild sieht echt super aus! Lädt zum Nachmachen ein :)
    Danke für Idee und Anleitung
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mega coole Idee! :) Als Kind habe ich früher immer Knöpfe gesammelt, deshalb wäre das wohl was für mich! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe so viele Knöpfe daheim, da würde sich so ein DIY echt lohnen und sieht auch noch schön aus :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, so ein Herz-Knopfbild mache ich mir auch! Tolle Idee :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee. Ich müsste meine Knöpfe undbedingt aus ihrem dunklen Versteck herausholen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh ja, Knöpfe gehen bei mir auch immer. Die eignen sich wirklich sehr gut, um Dinge ganz schnell etwas besonderer zu machen :)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag :*

    AntwortenLöschen
  7. Schöne und praktische Ideen :)
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Oh...ich liebe auch Knöpfe...schon als Kind habe ich sie gesammelt und habe mittlerweile so einige Schätzchen in den Kisten. Deine Ideen sind super....am Besten gefällt mir das mit den Vasen. Lieben gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alessa, du bist so ein kreatives Köpfchen, ich bin total begeistert von deinen Karaffen. Wow, sehen die schön aus. Auch die Idee mit dem Knopfglas und dem Platz für die Nadeln, finde ich total bezaubernd. Und auch dein DIY mit dem Knopfbild ist toll. DANKE dir ganz herzlich für diese Inspirationen.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  10. Die dekorierten Flaschen gefallen mir besonders gut! Super Idee, danke ;)
    Jetzt muss ich erst Mal gucken, ob ich schon genug Knöpfe gesammelt habe...
    LG, Simona

    AntwortenLöschen
  11. Hach.. ich liebe bunte Knöpfe! Habe schon als Kind wahnsinnig gern mit der Knopfsammlung meiner Omi gespielt :D Deine knopfigen Ideen sind wirklich grandios!

    AntwortenLöschen
  12. Die Flaschen sehen echt toll aus. Aber das Knopfbild ist der Kracher! Ich find's richtig schön und kreativ, das muss ich unbedingt mal nachbasteln, ich bin echt begeistert.

    Liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen
  13. Das Bild gefällt mir richtig gut :) Generell deinen Blog find ich total klasse, weiter so !

    Liebste Grüße von Mareike

    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...