Donnerstag, 28. März 2013

{DIY} Oster-Leckereien

Juhu, pünktlich blühen meine Osterglocken – ganze neun Blüten schauen mich mittlerweile schon an und es werden immer mehr!

Hier zeig ich euch meine Oster-Leckereien, ganz einfach und toll zum Nachmachen: Ostereier-Plätzchen aus Mürbeteig, kunterbunt verziert mit Zuckerguss und Schokolade! Die machen auf jeden Fall gute Laune und sind lecker. Und als süßes Mitbringsel zum Osterbrunch bestens geeignet!

Für den Teig werden einfach folgende Zutaten gut vermischt:
* 200g Mehl
* 1TL Backpulver
* 80g Zucker
* 100g Butter
* 1 Prise Salz
* 1 Ei
* Vanillezucker

Den Teig ausrollen und Kreise in unterschiedlichen Größen ausstechen. Dafür könnt ihr neben den herkömmlichen Ausstechern aus Gläser, Schnapsgläser etc. verwenden. Die Kreise vor dem Backen etwas oval ziehen, auf ein Backpapier legen und bei 200° einige Minuten backen. Gut auskühlen lassen und dann nach Lust und Laune verzieren (der Teil macht am meisten Spaß!) Für die Spiegeleier hab ich einfach ein kleines Plätzchen auf ein großes ,geklebt'!
Ich wünsch euch schöne Feiertage!

Kommentare:

  1. sieht gut aus :)
    Danke für das Rezept - will ich unbedingt ausprobieren :)

    Hab gerade eine Blogvorstellungsaktion gestartet, vll hast du ja Lust mitzumachen. :)
    http://kaatriin.blogspot.co.at/2013/03/blogvorstellungsaktion.html

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, sind die schön bunt un sehen richtig lecker aus. Dir auch schöne Feiertage, danke.
    lg,Mary

    AntwortenLöschen
  3. hmmm, die sehen ja lecker aus. Und so toll bunt (:
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, bei mir gibt es -hoffentlich- Osterhasen, einmal zum selbstaufbacken [laaaaangweilig] und einmal so richtig mit selbstgemachtem Hefeteig, hoffentlich werden die so gut wie deine süßen Plätzchen =)

    Dir auch frohe Feiertage!

    AntwortenLöschen
  5. MMMMHHHH
    die schauen aber lecker aus
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alessa, du bist ein Allroundtalent ;-), absolut meinen vollsten Respekt. Ach sehen diese Osterplätzchen lecker aus und wie hübsch du das alles immer präsentierst ;-)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest mit Sonnenschein.

    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  7. hey, tolles rezept! Hab noch was gesucht das ich morgen zu meiner schwester mitbringen kann - ich geh dann mal backen...
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  8. Deine Osterleckereien sind wirklich toll, ich habe mir auch extra plätzchenformen im Osterhasendesign gekauft.......allerdings noch nicht gebacken. Deine Verzierungen gefallen mir sehr gut, das mache ich nach. Frohe Ostern Bella

    AntwortenLöschen
  9. hmmm..klingt lecker und einfach, da werd ich mich mal ranhalten und versuchen auch noch schnell ein paar zu backen!
    Wünsche dir tolle Ostertage!!!(und einen fleißigen Osterhasen)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Das Spiegelei sieht super aus :) Danke fürs Rezept! Lieben Gruß & schöne Ostertage wünscht Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Mjam mjam :) So schön kunterbunt und lecker :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...