Donnerstag, 3. April 2014

[freebie] Geburtstagskarte zum Ausdrucken

Einmal hoch hinaus, bitte! Schweben in unendlichen Weiten im Himmelblau, an weichen Wolken vorbei und dabei nach unten schauen: So klein ist die Welt in Wirklichkeit. So klein ist jedes einzelne Häuschen und jedes einzelne Problem. Auch wenn es nur für diesen Moment ist, für diese Stunde, vielleicht zwei. Wenn man schwebt, fliegt, vielleicht in einem Korb unter einem Ballon oder einfach nur in Gedanken, dann scheint vieles für einen Moment lang leichter.

Schon immer liebe ich das Motiv eines großen Heißluftballons, der im Himmel schwebt. Groß und doch klein, zusammengenäht aus bunten Stoffstücken, die still schweben und ein Körbchen durch die Weite tragen. Ohne Steuer, ohne Route, nur der Wind bestimmt, wohin es geht.


Endlich mal hatte ich einen Anlass, so eine Karte zu zeichnen. Sie war das Geschenk für eine Freundin, der wir einen Ballonfahrt-Gutschein von Mydays geschenkt haben.
Aber eigentlich ist die Karte auch so goldrichtig für jeden Geburtstag, unabhängig vom Geschenk, denn 
die Karte sagt das, was man Geburtstagskindern wünscht: einzigartige Momente, die bunt und leicht sind, voller Freiheit und Freude.

Wenn ihr das auch jemandem wünschen wollt, dann könnt ihr euch 
Sie besteht aus 2 Teilen: Hintergrund und Heißluftballon. Das Bild anklicken und abspeichern. Dann am besten auf ein DinA4-Fotopapier drucken und ausschneiden. Um den Ballon einen kleinen weißen Rand stehen lassen. Aus dickerer (Well)Pappe drei kleine Stückchen ausschneiden, die werden unter den Ballon geklebt. Das funktioniert am einfachsten mit doppelseitigem Klebeband. Schon entsteht ein 3D-Schwebe-Effekt - die Ballonfahrt kann losgehen! Viel Freude damit!


Kommentare:

  1. Oh wie niedlich, vielen lieben Dank fürs Teilen :)

    AntwortenLöschen
  2. Für meine Höhenangst wäre so eine Ballonfahrt nichts, aber die Karte ist echt schön. Danke dass du sie mit uns teilst :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte schaut wunderbar aus! Das trifft sich gut, denn im April und Mai stehen bei mir ganz viele Geburtstage an...
    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Ohh was für eine tolle Karte! Und es passt wirklich ausgezeichnet, da ich am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen bin :)
    Ich wünsch dir noch ein kreaitves Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süßes Kärtchen.
    Tolle Idee und einfach schnuckelig
    Ein schönes We wünsche ich dir

    Violett Love

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alessa, die Idee zu deiner reizenden Karte kam für mich genau zur richtigen Zeit, da ich meiner Schwiegermama zum Geburtstag einen Rundflug schenke. Danke für die Inspiration! Wenn du magst, kannst du dir auf meinem Blog mal meine Version der Karte ansehen:
    http://tunundtraeumen.wordpress.com/2014/05/01/geburtstagskarte-hohenflug-birthday-card-flying-high/
    Liebste Grüße von Susann :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...