Samstag, 12. Januar 2013

Schönes in... Türkis!

Eine der Farben, die ich sehr gerne mag: Türkis! 
Warum? Türkis vermittelt mir eine erfrischende Kühle – nicht Kälte! und wirkt auf mich niemals grell - selbst dann nicht, wenn es sehr gesättigt ist. Türkis hat etwas Klares und Konzentriertes. Vielleicht auch deswegen, weil die Farbe ans Meer erinnert. Bei türkisfarbenen Schmuckstücken und Accessoires fällt mir auf, dass sie vielen Menschen gleich ein ganz frisches Aussehen verleihen! Genauso ist es bei hell gestalteten Räumen mit türkisfarbenen Wohnaccessoires – die Zimmer wirken ganz freundlich und frisch. Am besten gefällt mir Türkis in der Kombination mit Weiß, Hellblau oder auch (dunklem) Grün.
1 Duftkerze oceano in Metalldose2 Kissen gewebt / mit Stickerei 3 Vase aus Steingut ││ gesehen bei Zalando.de
4 Knöpfe handgemacht ││ gesehen bei Lotte Knopf
5 Tafelfarbe auf Acrylbasis6 Glasperlen 100g-Mischung ││ gesehen bei buttinette Textilversandhaus GmbH
7 Stoffblüte fürs Haar oder zum Anstecken ││ gesehen bei Alessa
8 Halskette aus Glasperlen ││ gesehen bei Susie Silberkettchen
9 Stoffgarn 35m zum Verzieren ││ gesehen bei mein cupcake

Mögt ihr Türkis?

Kommentare:

  1. Mir gefällt türkis am besten im Sommer- und dann auch mehr in Richtung blau gehend, wie etwa die Kette.
    Aber es stimmt schon, türkis steht fast jedem.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Türkis auch sehr gern...sieht frisch aus. Lange wurde diese Farbe vernachlässigt, um so mehr freue ich mich sie in den letzten Jahren vermehrt zu finden......Türkis und Braun zusammen ist im Moment mein Favorit.
    Happy Weekend Bella

    AntwortenLöschen
  3. Das schreit nacht Frühling.
    Die Knöpfe erinnern mich daran das ich mir aus diesen tollen kleinen teilchen eine Kette machen wollte :)
    Und ja, türkis ist spitze.
    Liebst, Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Huch, jetzt hat Blogger meinen Kommentar gefressen...ich hoffe, ich spamme hier nun nicht...
    Also nochmal:
    Deine Zusammenstellung ist so schön frisch, Alessa!
    Türkis und Petrol mag ich auch gern - an mir aber nur als Bekleidung, denn mein Wohnfarbkonzept passt da nicht so zu ^.~

    AntwortenLöschen
  5. Uih schöne Sachen :) überhaupt die Kissen ;) LG babsi

    AntwortenLöschen
  6. Türkis ist eine tolle Farbe und ich hatte heute eine Uhr in Türkis im Auge- letztlich habe ich mich aber doch gegen sie entschieden, weil sie zu viel Bling-Bling für meinen Geschmack hatte ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  7. Gerade Schmuck finde ich in Türkis als Aufheller bei gedeckten Farben toll, es gibt ja auch so viel verschiedene Töne, das lässt sich schön kombinieren.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ich bin zwar (im Moment) nicht der allergrößte Fan von Türkis (bzw. Blautönen) aber du hast da wirklich schon Sachen rausgesucht. Vor allem der vordere Polster gefällt mir super! Wenn es irgendwie Sinn machen würde, würde ich mir andauernd Polster(bezüge) kaufen, weils da sooo schöne Modelle gibt - aber Gott sei Dank siegt die Vernunft ^^ :)

    Liebst,
    Cupcake

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Türkis, obwohl die meisten meiner Perlen immer wieder rot werden.

    Danke für die schönen Bilder, ich wusste nicht, dass es Tafelfarbe in Türkis gibt, da muss ich mich gleich mal draufstürzen ! :-)

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin Fan von Türkis und Kerzen.

    1 <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...