Dienstag, 2. April 2013

{styleguide} Sonnenbrillen 2013

Viele von euch warten bestimmt schon sehnsüchtig darauf... Endlich die Sonnenbrille wieder rausholen! Dieses Accessoire ist ja ein ganz besonderes, es verändert ein Gesicht mehr als anderer Schmuck. Die dunklen Gläser verleihen Attitude, Style und oft auch etwas Geheimnisvolles. Hier hab ich für euch ein paar Trends für 2013 zusammengefasst – und kann gleich schon mal verraten: Wer Lust hat, mächtig aufzufallen, der hat dieses Jahr bestimmt eine große Auswahl!


Sonnenbrillen-Trends 2013 
Bunt und flippig!
Es geht bunt zur Sache in der Brillenwelt! Der Retro-Style verabschiedet sich so langsam, aber trotzdem wird 2013 nicht irgendein Gestell auf die Nase gesetzt - bunt und flippig muss es sein! Keine Angst, die Klassiker, wie etwa die geliebte Pilotenbrille, kommen nicht zu kurz, versprechen dieses Jahr aber mit runderen Gläsern noch mehr Coolness.

Schmetterlingsformen für Mutige
Ein Hauch von Hollywood weht durch den Frühling, Erinnerungen an die 60er werden wach – richtig glamourös zeigen sich die neuen Modelle auf den Nasen der Models. Hauptsache, es wird nicht langweilig! Helle Farben, am besten in unseren geliebten Pastelltönen, zieren die Gestelle. Die Gläser sind groß und können auch mal kreisrund sein. Muster wie etwa trendige Strukturdesigns zaubern Akzente auf die Bügel der Sonnenbrille. Verschnörkelte, dominante Fassungen sind absolut en vogue, oft auch verziert mit Blumenmustern! Knalliges Gelb oder Pink wirft die Retroklassiker der vergangenen Jahre aus dem Rennen, der Trend geht zur Schmetterlingsform mit auffallenden Farben und Mustern. Als Material wird überwiegend Kunststoff eingesetzt, vereinzelt setzen sich pfiffige Akzente aus Metall ab.

Geliebte Klassiker
Natürlich kommen die Klassiker in diesem Jahr nicht zu kurz. Der Schwarz-Weiß-Look ist angesagt, genau wie die Pilotenbrille ganz nach dem Style von Top Gun! Die ist besonders für Herren nach wie vor die Nummer Eins. Kunststoffgläser plus Kunststoffgestell sorgen für absolute Hingucker, schmiegen sich extravagant um die Nase und lassen dabei den Durchblick völlig cool wirken.

Das modische Accessoire
Die Sonne wird sich ja hoffentlich doch bald blicken lassen und wir können unser schickes Accessoire ausführen! Elegant, glamourös, auffällig oder cool – unter den schnittigen Modellen ist in diesem Jahr für jeden etwas dabei. Trotzdem darf der Nutzen der Sonnenbrille dabei nicht zu kurz kommen: Der Schutz gegen UV-Stahlen, die im Extremfall für unsere Augen gefährlich werden können. Beim Kauf einer Sonnenbrille also trotzdem nicht ausschließlich auf den Look achten, auch wenn das ab und zu mal schwer fallen kann! Gut informieren ist angesagt, damit das Accessoire auch schützt und nicht „nur“ Schmuck ist, der am Ende noch Gefahren für die Augen birgt! Mit einem Gutscheincode von Zalando zum Beispiel, erhält man schicke und hochwertige Sonnenbrillen zu einem Top-Preis. Leuchtende Farben, große Gläser – auf ganzer Linie auffallen ist mit den stylishen Sonnenbrillen in diesem Jahr garantiert möglich. Sommer, wir sind bereit!

Kommentare:

  1. Hallo Alessa,

    ich freu mich dich mal wieder zu sehn, hab dich in DaWanda wieder entdeckt, du warst meine erste Blogverfolgerin, der noch immer etwas mager ist, aber das wird schon. Ich bin Positiv bestimmt.
    Ich werde meinen Fanclub schon bekommen, nur Geduld...;)
    Deine Seite ist im übrigen gaaanz toll, etwas bunt für meine Geschmack, aber ansonsten wirklich Klasse.
    Ich mag es eher dezent & schlicht...auch langweilig genannt ;)))
    Mach weiter so, hab einiges schon entdeckt, was mich sehr interessiert.

    Hoffe ich seh´ dich auch mal bald wider in meinem Blog

    lamariperla.blogspot.de

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post - jetzt hab ich richtig Lust, mich irgendwo an den Badesee zu legen und meine geliebte Ray Ban rauszuholen, die ich mir vor 3 Jahren gekauft und immer noch sher glücklich mit ihr bin. :) Aber eine in Schmetterlingsform, die will ich diesen Sommer unbedingt!

    Ganz liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...