Freitag, 5. April 2013

{DIY} Halskette mit Holzknopf

Aus Knöpfen kann wunderbarer Schmuck entstehen! 
Farbenfroh und originell – der Frühling lässt grüßen! Auch, wenn es momentan draußen noch nicht danach aussieht, wir machen es uns bunt und sorgen mit einer fröhlichen Halskette schon mal für Frühlingsstimmung! Hier zeig ich euch, wie es geht!


1) Zunächst wird der Holzknopf (gibts HIER zu kaufen) auf einer Seite mit der Grundfarbe bestrichen. Dafür einen weichen, nicht zu breiten Pinsel verwenden und den Rand nach Möglichkeit aussparen. Gut trocknen lassen!

2) Jetzt geht’s ans Mischen: Um einen schönen Pastellton zu zaubern, wird die gewünschte Farbe einfach großzügig mit Weiß vermischt. Hierfür nehmt Ihr am besten ein kleines Gefäß, wie etwa einen Flaschendeckel oder ein leeres Teelichttöpfchen. Ihr braucht genug Farbe, um den Knopf nachher eintauchen zu können. Solange mischen und gut verrühren, bis Euch Euer Farbton gefällt!

3) Der Knopf wird nun mit einer Seite kurz in die Farbe getaucht. Anschließend gleich auf ein Stück Zeitung legen und gut trocknen lassen.

4) Wenn Ihr dem Knopf noch ein bisschen Glanz verleihen möchtet, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, ihn mit Klarlack zu überziehen!

5) Nun zieht Ihr das Band doppelt durch ein Knopfloch, macht eine Schlaufe und verknotet so den Knopf gut mit dem Band.

Legt die Knopfkette um Euren Hals und messt die Länge ab, wie sie Euch gefällt. 

6) Dann knotet Ihr in das eine Ende eine Schlaufe und in das andere den Schmuckkarabiner – fertig!


Viel Spaß damit!
Alles zu kompliziert? Dann schau mal HIER :)

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! :) Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Und dass man zum Farbenmischen ein leeres Teelicht benutzen kann, ist auch ein klasse Hinweis. Hab bisher immer Konservendeckel benutzt, die aber oft zu niedrig waren. Danke für diese Idee!

    Liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen
  2. Mit jener tollen Idee hast du den Nagel auf den K(n)opf getroffen- echt toll :) Ich spiele auch immer gerne mit Knöpfen rum, mit denen kann man tolle Sachen anstellen.

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine tolle Knopfidee.....super süß. und der Tipp mit dem Teelicht ist echt sehr gut zu gebrauchen. Daumen hoch. Lieben Gruß bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch und die Idee mit dem Teelicht ist auch toll!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Die Idee mit den Knöpfen ist genial, Alessa! Ich benutze meine zwar lieber für Nähprojekte, aber die kann man ja auch so etwas aufhübschen. Tolle Anregung, danke!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee, da kann man für jedes einzelne Outfit die perfekte Kette haben!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. Ich habe zu Weihnachten riesige Knöpfe bekommen. Das Projekt passt da wie die Faust aufs Auge!

    Liebe Grüße tepid teadrop

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Allessa,

    danke für deinen Kommentar! Du hast ja einen tollen Blog, ich folge dir gleich mal. LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...