Samstag, 27. April 2013

{DIY} Statementkette aus... Strohhalmen!?

Nach meiner letzten DIY-Statement-Kette (siehe HIER) hat die nächste Idee nicht lange auf sich warten lassen... 
Heute zeig ich euch meine Strohhalm-Kette: Eine etwas verrückte Idee, aber mit toller Wirkung! 
Das Accessoire könnt ihr mit ganz wenig Material herstellen - kinderleicht! Und es schreit nach Sommer und Cocktailparty!

Alles, was ihr braucht sind:
* farbige Strohhalme
* Metallkette
* dünner Draht
* Schere
* Nadel
* Zange

1) Als erstes werden die Strohhalme so zurecht geschnitten, dass sie zusammengelegt eine schöne Form ergeben. Das kann V-förmig sein, oder ganz, wie es euch gefällt!
2) Mit einer Nadel stecht ihr oben jeweils zwei Löcher in die Strohhalme, sodass sie aufgefädelt werden können.
3) Auf einen dünnen Draht werden die Strohhalme dann aufgefädelt. An den Enden jeweils eine kleine Öse biegen (dafür könnt ihr evtl. eine Rundzange gut gebrauchen!)
4) In die Öse hängt ihr nun das eine Ende der Metallkette ein. Beim anderen Ende genauso machen – aber darauf achten, dass die Kette lang genug ist, dass sie über den Kopf geht! Ansonsten könnt ihr aber auch einen Verschluss einbauen, wenn die Kette etwas kürzer werden soll! FERTIG!

Natürlich könnt ihr das ganze noch weiterspinnen! Wäre es nicht cool, die Strohhalme vorher mit Gold- oder Silberlack zu besprühen, was meint ihr? Oder kleine Perlen zwischen die einzelnen Halme zu fädeln… es gibt ja soooo viele Möglichkeiten… Und es ist doch toll, dass man irgendwie aus fast allem lustigen Schmuck zaubern kann, oder? Und ich finde es immer wieder verwunderlich, dass man oft das Material gar nicht mehr als solches erkennen würde, wenn man's nicht wüsste...
Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine coole Idee- für den Sommer genau das richtige Schmuckstück, finde ich :) Bestimmt der Knaller auf jeder Cocktailparty ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Witzige Idee und super günstig!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, werde ich bestimmt bald nachmachen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, liebe Alessa, absolut ein Hingucker auf der Party oder am Strand - toll gemacht.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  5. Alessa! Wow! Super tolle DIY Idee.
    Sieht recht einfach aus & dann so effektvoll :) I Like.

    & übrigens: auch dein verändertes Design gefällt mir ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist ja fetzig, muss ich mir unbedingt merken, vor allem kann man die Strohhalme ja noch aufpimpen. aaah da sprießen die Ideen in meinem Kopf. Danke für die Inspiration :D
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Alessa, du hast einfach immer so grandiose Ideen, das ist toll! Echt eine umwerfend schöne Statement-Kette hast du da gezaubert!
    Liebe Grüße
    sendet Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Juhu - das kann ich auch !! :-) Sieht super aus - gratuliere zur tollen Idee!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Variante finde ich auch echt klasse :) Strohhalme hat fast jeder zuhause und es geht auch super einfach und schnell.
    Falls du Lust hast hier habe ich auch eine Kette aus neongelben Strohhalmen gezaubert :)
    Lieben Gruß,
    Nikki

    PS: Du hast nun eine neue Leserin dazugewonnen, finde deinen Blog bezaubernd :*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...