Freitag, 25. Oktober 2013

...verliebt in Holz!

Schöne Oktobertage – zur Zeit gibt’s noch mal ordentlich Sonne, ich hoffe, ihr bekommt auch was davon ab!
Ich bin endlich mal wieder beim sketchy sunday von artsy ants dabei (eine Aktion, bei der jeder mitmachen kann, skizziert wird immer zu einem bestimmten Thema) – zum aktuellen Thema SIT hab ich ein Mädel auf einen Baumstumpf gesetzt und lasse ihr ein paar Blätter um die Ohren fliegen. In der Natur ist zurzeit viel los und wo man auch hinschaut hat der Herbst schon seine Fußabdrücke hinterlassen.

Vielleicht bin ich auch vor lauter Herbst zurzeit so verliebt in Holz – in jeder Form und Farbe, ich hab das Material so gerne und möchte es zu tausenden Sachen verarbeiten. Hier zeig ich euch eine kleine Auswahl an Accessoires aus Holz, die ich in letzter Zeit für den SHOP hergestellt hab – manche Sachen natürlich doppelt, damit für mich auch noch was bleibt ;)


Wohnaccessoires Ein Vierer-Set Teelichthalter aus Schichtholz als geometrisch-asymmetrische Würfel. Die können nebeneinander, aber auch aufeinander gestapelt werden. Die kleine Idee dahinter: Sie können auch als „abstrakter“ Adventskranz verwendet werden.
Angepinselte Natur: Die eingefärbten Tannenzapfen im Dreier-Set machen gute Laune!



Schmuckes Ich liebe Schmuck aus Holz. Mit ihm können herrliche Ethnolooks gezaubert werden und wenn es nach mir geht, muss nicht immer alles aus Metall und Blingbling sein. Schmuck aus Holz ist sanfter, weicher… irgendwie anders und manchmal eine erfrischende Alternative. Das Armband ist auf elastischem Schmuckfaden gefädelt und ein bunter Farbtupfer. Kette und Ohrringe haben gedecktere Farben. Im kleinen Holzdöschen, kunterbunt handbemalt, haben kleine Kostbarkeiten einen schönen Platz.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, was euch davon am besten gefällt?!  - und hättet ihr denn Lust, hier demnächst ein kleines DIY zum Thema „Schmuck mit Holz“ zu entdecken? 

Kommentare:

  1. Die Zeichnung ist ja niedlich...Ich glaube sogar, mich ein bisschen in dem Mädchen wiederzuerkennen, denn im Ringelstrümpfe tragen bin ich auch spitze ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. deine Zeichnung ist mal wieder super schön….ich beneide dich so darum, seufz….Die Kerzenhalter aus Holz finde ich auch sehr gut, im letzten Jahr hat meine Mann ( er wurde gezwungen von mir) netterweise ganz viele Birkenbaumstücke gesägt und dann das Loch für die teelichter rausgefräst…ich liebe solche Teile

    Happy weekend Bella

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Zeichnung. Passt perfekt in den Herbst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi Alessa,
    du hast echt schöne Sachen in deinem shop! So ein shop wär auch mein Traum...
    Die Zeichnung ist natürlich auch mal wieder super! So richtig herbstlich.
    Liebe Grüße
    Laury

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Alessa,
    jetzt hab ichs erst gesehen! Klar hätt ich Lust auf ein DIYmit Holzschmuck! Kanns kaum erwarten!
    Nochmal liebe Grüße
    Laury

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeichnung gefällt mir sehr gut und ich liebe den Herbst vor allem, wenn die Sonne scheint. bei uns ist auch ein wenig angekommen, aber es hätte wirklich mehr sein können..
    Ich hätte auch Lust auf DIY Holzschmuck :)
    Ich bin sehr gespannt,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schön herbstlich, die Skizze! Süß!
    Holz ist wirklich ein tolles Material, und so vielseitig. Meistens gefällt mir am besten, wenn es naturbelassen ist und man die Maserung gut erkennen kann.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...