Donnerstag, 31. Oktober 2013

backen und blättern [LoveMag giveaway]

Manchmal braucht man eine kleine Pause, und wenn es nur eine Stunde ist… Am besten mit Kaffee und Kuchen und mit einer kleinen Lektüre zum Entspannen. Heute entführe ich euch zu einer Runde Ausruhen. Mit Schoko-Glühwein-Kuchen und dem LoveMag.


Das LoveMag ist ein Magazin von DaWanda, in dem sich viele Themenwelten voller schöner Produkte tummeln und daneben enthält das Heft auch noch Leitartikel , Inspirationen und DIY-Ideen. Es ist eines dieser Magazine, die sich wie ein Bilderbuch durchblättern lassen, in denen man immer wieder hübsche Sachen entdeckt, weil so viel drin ist, dass man es beim ersten Anschauen gar nicht alles sehen kann…
Jeder DaWanda-Shopinhaber, der mit einem Produkt in diesem Magazin vertreten ist, bekommt einige Exemplare nach Hause geschickt – zum Weitergeben. Deshalb hab auch ich ein kleines Päckchen voller LoveMags bekommen und die will ich an euch verschenken! 
(normaler Kaufpreis 2,90€) 

Was müsst ihr dafür tun?
Schreibt mir einfach eine Email an AlessasBlog[at]gmail.com, in der ihr mir die Adresse mitteilt, an die ich das Magazin schicken soll. Gegen das Porto von 1,45€ sende ich euch dann das LoveMag zu (bitte seht mir nach, dass ich die Portokosten nicht tragen kann…). Ich freu mich auf alle, die Interesse haben!

Mit was bin ich im Magazin vertreten?
Mein Stiftebecher (12,90€) hat einen Platz in der Geschenkewelt für Mama und Papa bekommen. Handgearbeitet aus Gips in Pastellfarben.
Auch für mich selbst hab ich welche gemacht, für den Schreibtisch und für das Schminktischen. Heißgeliebt. Stifte müssen schnell zur Hand sein bei mir, besonders dieser eine, der Lieblingsstift. Und wenn der nicht zu finden ist, dann steht erst mal alles still. Aber jetzt hat er ein Zuhause und ich weiß, wo er steckt.

So, und jetzt kommen wir zur leckeren Seite des gemütlichen Nachmittags: Schoko-Gühwein-Kuchen. Zugegebenermaßen schon ein bisschen winterlich, aber warum nicht!? Ich bin ein großer Fan von Rotwein- und Gewürzkuchen und diese Variante mag ich sehr gerne.

Zutaten
* 125g Butter * 125g Zucker * 2 Eier * 175g Mehl * 2EL Backpulver * 1TL Zimt * 4TL ungesüßtes Kakaopulver * 1EL Lebkuchengewürz (optional) * 125ml Glühwein oder Rotwein * dunkle Schokolade als Glasur *
Zubereitung
Butter schaumig rühren und dann Zucker, Eier, Mehl und Backpulver dazugeben. Den Glühwein und alle Gewürze unterrühren. Solange mixen, bis der Teig gleichmäßig und cremig ist.
Bei 180° ca. 35 Minuten backen – nach dem Herausnehmen abkühlen lassen und dann mit Schokolade überziehen.Guten Appetit!

6 Kommentare:

  1. Dawanda scheint ja wirklich mit der neusten LoveMag um sich "geschmissen" zu haben. ;) Ich hab auch nen ganzen Packen bekommen... :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alessa,
    Glückwunsch, dass Dein Stiftebecher ins LoveMag gekommen ist! Die sind aber auch wirklich schön, Deine Stiftebecher!
    Nachdem der Kartoffelkuchen ein voller Erfolg geworden ist, back ich Deinen Seelen-Schokokuchen gleich morgen zum Feiertag. Oder vielleicht für Samstag, da ist Allerseelen. Das wär doch passend.
    Ich schick Dir meine Adresse und Du schickst mir bitte, bitte ein LoveMag. Das Porto bekommst Du natürlich.
    Liebe Grüße und schöne Seelen-Feiertage von Laury

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir das Lovemag auch schon im Bastelladen mitgenommen. :)
    Und der Kuchen sieht wirklich lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Alessa ich komm mit dem Backen gar nicht nach. Dein Kartoffelkuchen möchte ich nächste Woche versuchen. Den Schokokuchen könnte ich mir zu Nikolaus gut vorstellen.
    Deine Becher gefallen mir sehr gut, irgendwie ist es an mir vorbei gegangen das du einen Shop auf DaWanda hast. Schau aber sofort vorbei.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmmmmmmm, reichst du mir mal bitte ein Stück des Kuchens rüber? Habe mir gerade einen Kaffee gemacht und das wäre so schön passend dazu :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  6. Für einfache Kuchenrezepte mit dem gewissen Extra bin ich immer zu haben. Der kommt sofort auf die Winter-Rezepte-Liste.
    Viele Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...