Mittwoch, 9. Oktober 2013

schnell gekocht: Blätterteig-Pizza

Schnell, einfach und lecker? Mit frischem Gemüse und mit Käse überbacken? Klingt gut?
Da hab ich was für euch! Diese Blätterteig-Pizza schmeckt richtig lecker und ist auch perfekt, wenn sich mal spontan ein paar Freunde zum Essen ankündigen…

Zutaten
*Blätterteig * Frischkäse (ich habe Brunch 'Tomate&Ricotta' genommen) * 1-2 Zwiebeln * 
* 1-2 frische Tomaten * frischer Basilikum * Streukäse * Knoblauchpulver, Salz & Pfeffer * 

Zubereitung
Die Zubereitung ist kinderleicht: Erstmal Backofen auf ca. 175°C vorheizen. Dann Blätterteig auf einem Blech ausrollen und die gesamte Fläche mit Frischkäse bestreichen. Zwiebeln in Ringe schneiden, Tomaten in Würfel und alles auf dem Teig verteilen. Pfeffer, Salz und Knoblauchpulver drauf streuen, ein paar Blättchen frischen Basilikum zerkleinern und auch verteilen. Dann beliebig viel Streukäse auf das Ganze geben und ab damit in den Ofen. Backzeit: ca. 20-30 Minuten.

Je nach Geschmack und Vorlieben könnt ihr das Ganze zum Beispiel auch mit Champignons, Zucchini, Feta etc. variieren!

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Super Blog...und leckeres Rezept. Werde ich am Wochenende machen :)
    Kennst Du schon qwer.com ?

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut und einfach an :) Perfekt

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal sind die einfachsten Dinge eben doch die leckersten :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Ui, mit Blätterteig habe ich noch keine Pizza gemacht...doch Blätterteig und Frischkäse und Käse...das kann ja nur gut sein =)

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh, ich liebe Pizza! Mit Blätterteig habe ich es noch nie versucht, hört sich aber vielversprechend an und sieht echt lecker aus :) Liebst, Neele♥

    AntwortenLöschen
  6. Das mache wir auch oft. Geht so schön schnell und einfach und ist saulecker ;-)) Tolles Essen!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht aber lecker aus! Probier ich auf jeden Fall mal aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh WOW! Das sieht super lecker aus! Und einen wirklich tollen Blog hast du hier!!!
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...