Samstag, 22. September 2012

DIY - Brezel-Armband

Heute startet die Wiesn 2012 - und weil man in München am Oktoberfest einfach nicht vorbei kommt, gibt's passend dazu eine Armband-Idee für euch!
Einfach, lustig und trotzdem filigran und edel -kreiert euch euer eigenes Brezl-Amrband aus einem Stück Draht, einem Hammer und ein bisschen Garn in den bayerischen Farben!

So geht's:
1) Biege ein ca. 6cm langes Stück Draht in Brezel-Form. Verwende am besten einen etwas dickeren Draht. 
2) Lege die Draht-Brezl auf einen festen Untergrund, am besten auf einen Stein mit glatter Oberfläche. Nun mit dem Hammer vorsichtig auf die Brezel klopfen, sodass sie gleichmäßig "platt" wird. So wird sie stabiler und hält an den "doppelten" Stellen zusammen. Diese Klopftechnik macht Draht übrigens gleich ganz edel - er sieht dann ein bisschen aus wie Silber!
3) Jetzt an beiden Seiten jeweils das Garn befestigen, eine Schnur in Blau und eine in Weiß. Nun auf die richtige Länge schneiden (einfach mal um's Handgelenk legen und abmessen!). Achtung: Knoten am Ende einberechnen!
4) Nun den Verschluss befestigen! Du hast keinen? Bastel Dir einfach selbst einen, nach dieser Anleitung!
5) Das war's schon! Prost!

Übrigens: Wer kein Wiesn-Fan ist, der kann diese Idee ganz einfach abwandeln! Andere Farben und Formen, wie zum Beispiel Herzchen, Ringe, etc.! Es muss ja nicht unbedingt die zünftige Brezel sein!
Ganz viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. sieht zuckersüß aus und das DIY sowie die Bilder sind dir sehr gut gelungen :) ich glaub ich probier das Ganze mit einem Herzchen oder so aus, weil ich dieses Jahr nicht auf die Wiesn komm.
    die Idee ist toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Idee ;) Auch wenn ich überhaupt kein Oktoberfest-Fan bin... Ich bleibe bei meinen Schleifchen. ^^
    Herzliche Grüße, lici

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine wunderschöne Idee und dann auch noch gleich mit Anleitung :-). Cool. Total süss, mit dem weiß-blauen Bändchen !
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. wow, tolle idee!!!!
    (vor allem da wiesn-schmuck sonst total überteuert ist...)
    sieht echt schön aus
    lg
    mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alessa - einen tollen Blog hast du - da bin ich doch gern dein 100. Mitglied! :)

    Vielleicht hast du ja Lust mal auf meinem Blog vorbei zu schauen oder vielleicht sogar bei der Buchverlosung mitzumachen?

    http://designcreation-top.blogspot.ch/

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich warte nur noch auf mein bestelltes Draht-Band und dann mach ich mich auch daran. Hoffentlich krieg ich es hin. :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Idee! Danke fürs zeigen!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle DIYs hast du hier :)
    Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Adventsprojekt mitzumachen?
    http://geniusdressing.blogspot.de/2012/09/diy-adventskalender.html

    Liebste Grüße, Bia

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee, diese Dinger als Verschluss zu nehmen!
    da habe ich nie drangedacht. Und solche habe ich sogar noch zu Hause...
    GLG Franzi Ska

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...