Donnerstag, 13. September 2012

Lust auf Design? DIY!

sponsored by Microsoft
Interaktive Pinsel, bunte Farben, Ausprobieren ohne Grenzen! Ich hab etwas gefunden, das allen Kunst-, Design- und Kreativwütigen - also EUCH Spaß machen könnte: 

Bei der The Art of Touch–Kampagne von Microsoft könnt ihr mithilfe einer Palette von digitalen Pinseln eigene  „Kunstwerke“ am Computer erschaffen, und zwar völlig kostenlos. Wie bei einem Mal- oder Zeichenprogramm könnt ihr auf der Website Pinsel und Grafiken auswählen und eigene Bilder designen. 
Oben seht ihr meinen Versuch. Ich kann euch sagen: Es macht süchtig!

So sieht die Oberfläche aus!
Das Ganze ist übrigens als Gewinnspiel aufgebaut – ihr malt euer Kunstwerk, das ihr anschließend einreicht und könnt damit eine neue Mouse von Microsoft (aus der neuen Touch-Serie) gewinnen. Das ist zwar ein toller Nebeneffekt, aber mir macht das Malen wirklich am meisten Spaß bei der Sache und ich könnte Stunden damit verbringen...

Eure Bilder könnt ihr unabhängig vom Gewinnspiel abspeichern und auch immer wieder von vorne anfangen, also unzählige Bilder kreieren. Vom Look her eigenen sie sich meiner Meinung nach sehr gut, um auch mal Hintergründe/Designs für den Blog oder für Fotos etc. zu gestalten! 
Und das alles ohne teures Grafikprogramm!
Probiert es einfach aus, wenn ihr Lust habt! Es funktioniert noch bis zum 30.09.2012. Und so geht’s: (*klick* auf das Video)

Kommentare:

  1. Find ich total toll! Da muss ich gleich mal vorbeischauen, vielen, vielen Dank fürs zeigen!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, danke dafür, mit sowas kann man mich stundenlang "ruhigstellen"... :D
    Libe Grüße, lici

    AntwortenLöschen
  3. Oh voll cool. Das macht echt Spaß :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! :) Aber eigentlich hab ich sowieso selten Glück, also keine Sorge :P
    (Sieht man im Moment ja mal wieder bei der Wohnungssuche :/)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt klasse, liebe Alessa! Bei solchen Dingen bin ich ja leider völlig talentfrei. *lach*

    Umso mehr bewundere ich Dich um diese besondere Fähigkeit!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Liebe Grüße
    Anja von chemin du paradis

    AntwortenLöschen
  7. danke dir und sehr gerne!
    das ist aber auch cool.. hab seit einem monat endlich mein bamboo und komme vor lauter erledigungen nicht dazu mich richtig einzuarbeiten.
    hast du auch ein zeichentablett oder wie machst du deine bloggrafiken/ kunstwerke?
    hast du tips?
    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...