Montag, 28. Oktober 2013

[diy] Anhänger aus Draht

Mal wieder Lust auf Schmuckbasteln?  
Heute gibt's spontan eine kleine Anleitung mit Draht: ein Anhänger aus Silberdraht


Dünner Silberdraht ist toll und vielseitig, weil man kaum Werkzeug braucht, um mit ihm zu arbeiten. Außerdem glänzt er schön und Schmuckstücke aus feinem Draht sehen sehr edel aus! Im Gegensatz zu dickem Draht kann man ihn sogar mit den Fingern zwirbeln. Und das könnt ihr ausnutzen, um euch einen kleinen Anhänger aus Draht selbst zu machen. Der kann dann an eine Kette, an die Tasche oder wohin auch immer gehängt werden!
An Material braucht ihr lediglich dünnen Silberdraht und eine Perle eurer Wahl. Die Zange ist optional – kann hilfreich sein, braucht man aber nicht unbedingt!
 

1) Zunächst werden ca. 100cm Draht abgeschnitten. De Draht doppelt nehmen und wie einen Faden zwirbeln/eindrehen. Der Draht muss nicht sonderlich fest gezwirbelt sein. Das Ganze dann nochmal wiederholen, sodass der Draht am Ende also vierfach gezwirbelt ist.
Am einen Ende entsteht so eine kleine Schlaufe. Das andere Ende wird jetzt in die Perle gesteckt.
2) Jetzt einfach den Draht um die Perle herumwickeln, sodass ein kleines Nest entsteht. Das kann je nach Geschmack ruhig etwas „unordentlich“ sein, so wie es euch gefällt!
3) Wenn ihr noch ein paar cm übrig habt, dann schlingt das Ende mit der Schlaufe noch ein oder zweimal durch das „Nest“ und biegt dann die Schlaufe als Aufhänger nach oben. Schon fertig! 
Viel Spaß!

16 Kommentare:

  1. Der sieht wunderschön aus!

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  2. hübsch! Muss ich auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  3. Super schick! Werde ich auch mal probieren :)
    lg
    mary

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Talent, sieht echt toll aus!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow *-* sieht wirklich total schön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein edles Teil!!!
    Grüße
    Laury

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, sieht ein wenig wie eine Blüte aus!
    Liebe Grüße.
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht sehr schön aus und so edel und das aus ein bisschen dünnem Draht, tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so spiralige Ideen finde ich ja ganz großartig.
    Wieder einmal sehr schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich seh ja eigentlich gar nicht auf so BlingBlingKram, aber der Anhänger gefällt sogar mir!

    AntwortenLöschen
  11. wow, das sieht sehr edel aus!!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  12. Einen ähnlichen Ring hab ich mal gemacht, der Anhänger sieht aber noch einiges besser aus, als meiner.
    Schön!!!

    AntwortenLöschen
  13. Das werde ich definitiv versuchen nachzumachen. Es sieht leicht aus und der Endeffekt ist erstaunend :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...