Montag, 26. November 2012

DIY - hübsche Kleinaufbewahrung


Auf dem Schreibtisch herrscht Chaos – das kommt bei mir öfter mal vor! Wenn so viele kleine Sachen ihren Platz haben wollen, dann wird’s irgendwann schwierig.
Hier hab ich eine kleine Idee für alle, die auch Spaß an hübscher Kleinaufbewahrung haben – in wenigen Minuten fertig und in unzähligen Varianten möglich!


Was ihr dafür braucht:
* einen leeren Cremetiegel (am besten aus Glas)
* dünnes (Geschenk)Papier oder Servietten
* Schere
* Leim
* evtl. Klarlack

Und so geht’s:
1) Schneide das Papier in kleine Stücke (etwa 2x2cm).
2) Bestreiche den Deckel mit Kleber (ich habe dafür Holzleim benutzt, weil nichts anderes da war – funktionier super!) und setze einen Papierschnipsel nach dem anderen darauf. Dabei sollten sie sich immer ein bisschen überlappen. Fang am besten am Rand rundherum an und arbeite Dich bis zur Mitte. Danach legt Du den Deckel an einen ruhigen Platz zum Trocken.
3) Das gleiche wird mit dem Tiegel gemacht. Am besten beklebst Du auch den Boden und stellst das Glas zum Trocknen auf den Kopf.
4) Wenn alles gut getrocknet ist, kann Du noch eine Schicht Klarlack auftragen – entweder pinseln oder sprühen – dann wird das Papier versiegelt und glänzt auch noch schön!
5) FERTIG

Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hübsch!
    Ich liebe solch kleine DIYs...
    Danke Alessa!
    Lg
    Julchen

    AntwortenLöschen
  2. Sowas Ähnliches habe ich letztens auch gemacht!
    Nur mit einem Marmeladenglas und grünem Papier.
    Da bewahre ich meine Pinsel auf :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Aufbewahrungsmöglichkeiten sind bei mir immer gerne gesehen. Danke für dieses kleine feine DIY-Projekt :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Idee, liebe Alessa. :) Danke fürs Zeigen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Toll, genau so was hat mir noch als Aufbewahrung für Anhänger&Co, für den Adventskalender gefehlt. Danke für die Idee!!
    lg, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Echt schön. Super Idee & tolle Umsetzung natürlich, liebste Alessa ♥.

    Ganz liebe Grüße an dich
    & entschuldige bitte das Ausbleiben meiner Kommentare
    in letzter Zeit. Ich besser mich!

    AntwortenLöschen
  7. echt eine super idee ♥

    Lieben Gruß
    Sarah
    www.sanzibell.com

    PS.: Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da findet grade ein 1. Advent-Giveaway statt!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wieder mal ne tolle IDee :) :) LG Babsi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...