Dienstag, 6. November 2012

Kinofans aufgepasst! {Veranstaltungstipp}


München ist eine Filmstadt – München ist aber vor allem auch eine Filmnachwuchsstadt!
Hier kommt mein Veranstaltungstipp für alle Kinofans: 


Vom 11. bis 17. November findet wieder das Internationale Festival der Filmhochschulen München statt. 
Das Besondere an diesem Filmfest: Hier präsentieren junge Nachwuchsregisseure aus 22 verschiedenen Ländern ihre filmischen Werke. Aus unzähligen Arbeiten von Filmschulen der ganzen Welt wurden sehenswerte Streifen herausgepickt, die von den jungen Machern vorgestellt werden. Unter http://www.filmschoolfest-munich.de findet ihr das Filmprogramm sowie weitere Infos zum Event – ein Besuch lohnt sich, denn die Vielfalt an Filmen war bereits in den letzten Jahren immer riesig! Das direkte Gespräch zwischen Filmemachern und Publikum im Anschluss ist vor allem für Filmfans hochinteressant. 
Die Nachwuchsregisseure „nähern sich von ganz unterschiedlichen Seiten der Frage, was im Leben wirklich wichtig ist“, sagt die Festivalleiterin Diana Iljine.

Wer von euch also gerade im Umkreis von München ist und Lust auf Film hat, der sollte unbedingt vorbeischauen und sich für ein paar Stunden in andere Welten entführen lassen…!

Kommentare:

  1. Schade, dass ich nicht bei München wohne, sonst wäre das wirklich was für mich gewesen. Filmfestivals sind nämlich immer wirklich was besonderes :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir vielmals! :)

    Würde auch gerne hin, aber vom Ruhrpott nach München ist echt ein Weg, schade :(

    Bist du da?

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...