Donnerstag, 29. November 2012

nellypap//papier&so {Tipp}

Mittlerweile gibt’s ja so gut wie alles online zu kaufen – viele unter euch haben, wie ich auch, einen Onlineshop und sind für diese Möglichkeit sehr dankbar! Gerade für Neueinsteiger, Selbstständige, Berufstätige, Kreative etc. ist diese Möglichkeit des Verkaufens wunderbar! HIER hab ich euch schon mal beschrieben, dass mir das Einkaufen in lokalen Geschäften trotzdem aus vielen Gründen am Herzen liegt und möchte euch daher auf meinem Blog ab jetzt hin und wieder eine meiner Lieblingsladen-Entdeckungen vorstellen!
Manchmal entdeckt man ein Lädchen, das einem sofort ans Herz wächst! Das sind diese kleinen Geschäfte, bei denen man beim Betreten schon merkt, dass das Sortiment mit ganz viel Liebe, Sorgfalt und Geschmack ausgewählt und dekoriert wurde. Hier betritt man ein kleines Reich, das ganz offenbar mit Leidenschaft geführt und gepflegt wird. Dieses Lädchen ist dann nicht mit Ware vollgestopft und überfüllt – aber trotzdem bietet es eine große Vielfalt und breite Auswahl an Produkten.  Am liebsten möchte man dann die nächsten zwei Stunden mit Gucken und Stöbern verbringen...
So ein Geschäft hab ich gefunden und würde hier am liebsten erstens Stunden verbringen, zweitens alles einpacken und drittens euch alle mal mitnehmen, um es euch zu zeigen!


nellypap papier&so 
– das ist eine Papeterie in München und für mich so etwas, das man als Kultlädchen bezeichnen kann! Hier gibt’s ein Geschenkpapiersortiment  vom 50er-Stil bis zum edlen Weihnachtspapier, Schnüre und Bänder in allen Variationen – und ganz, ganz viele Papier- und Schreibwaren der besonderen Art! Ob es Papieranhänger oder verrückt-geformte Büroklammern sind, edle Briefumschläge oder Masking Tape, kleine Daumenkinos, wunderbar individuelle Postkarten – kurz gesagt: unendlich viele Dinge, die man in großen Kaufhäusern in dieser Auswahl und Vielfalt niemals finden wird! Dieser Laden inspiriert mich bei jedem Besuch und macht jedes Mal wieder Lust, der Papier-Gestaltung zu verfallen und am besten gleich heute Abend noch Geschenke zu verpacken und Briefe zu schreiben!
Für mich ist nellypap ein Beispiel dafür, dass ich trotz riesigem Online-Angebot vom Kauf in kleinen Geschäften profitiere – einfach weil ich hier durch die Artikel, die ich wirklich „real“ ansehen kann, zu neuen Ideen inspiriert werde. Dass ich Papier- und Verpackungswaren auch online, und da vielleicht sogar ein bisschen günstiger, erwerben kann, vergesse ich in diesem Moment sehr, sehr gerne, denn ich freue mich, dass es solche Lädchen gibt und möchte sie gerne unterstützen!
nellypap gibt es seit 2007 in der Winthirstr. 10a in München (Nähe Rotkreuzplatz)!
Habt ihr auch Lieblingsläden dieser Art? Ich freue mich auf eure Geheimtipps!

4 Kommentare:

  1. pandurohobby!
    Da gibt es alles für Kreative und Bastelwütige!
    Leider gibts den Laden nur 4 Mal in Deutschland... 3 mal in Hamburg (im AEZ, Poppenbüttel, im Quaree, Wandsbek und noch irgendwo o:)& einmal in der Nähe von Bremen (im Dodenhof), da panduro aus Schweden kommt (in Skandinavien ist er mit über 70 Läden dabei xD) Aber zum Glück gibt es ja den Onlineshop (:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alessa,

    danke für deinen lieben Kommentar! Fret mich, wenn Dir mein Blog gefällt :) Einen Kragen und ein Armband habe ich geDIYt. Hat total viel Spaß gemacht! Konnst du eigentlich auch aus München? LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alessa, ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  4. Ohh da muss ich unbedingt mal gucken! :))
    Leider kenne ich bei mir in der Nähe keine so tollen Bastelgeschäfte.
    Aber ich werde mal die Augen offen halten. ;)

    LG Verro
    http://c-by-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...